Folge 37

  • Die Rache des Rothaarigen – Der Schauspieler Peter Bause

    Folge 37
    Im Sommer spielt Peter Bause den „Götz von Berlichingen“ auf dessen früherer Burg Jagsthausen bei Heilbronn. Seine Bühnenpartnerin ist dabei seine Ehefrau Hellena Büttner, deren Vater einst ein gefeierter Götz-Darsteller war. Eine Herausforderung besonderer Art also für den Schauspieler Peter Bause, Jahrgang 1941. Mit 17 Jahren hat er ein Jugendpostamt in Magdeburg geleitet und stand so am
    Anfang einer vielversprechenden Beamtenlaufbahn. Doch da war noch der Dramatische Zirkel der Deutschen Post, bei dem er mitspielte. Das Schauspiel wurde sein Schicksal. Und bald kannte man den einprägsamen Rotschopf von Bühne, Film und Fernsehen – als Charakterdarsteller und Komödianten, mit einem ausgeprägten Hang zu Satire und Humor. Und ein charmanter Entertainer dazu … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2000MDR

Sendetermine

Mi 17.01.2001
23:40–00:10
23:40–
So 23.07.2000
15:45–16:15
15:45–
Mi 03.05.2000
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…