Folge 164

  • Hans-Eckardt Wenzel – Sänger, Dichter, Weltentdecker

    Folge 164
    Hans-Eckart Wenzel ist Sänger, Musiker, Dichter – ein Allroundkünstler, der sich nicht um Schubladen schert, der sich nichts beweisen muss, der einfach zu den Besten in der deutschen Liedermacherszene zählt. Seine Texte verbinden Melancholie mit Lebenslust, seine Melodien gründen im deutschen Volkslied, lassen Franz Schubert anklingen, bewegen sich vom Balkan-Folk über Eisler & Weill bis zum Schlager. Anfangs verlief die „Karriere“ des 1955 in Kropstädt bei Wittenberg Geborenen nach typischem DDR- Wenzel jongliert mit Sprache und Musik und egal ob er solo oder mit seiner Band auftritt, jeder Abend ist voller Energie und
    Intensität.
    Wenzel zelebriert seine Programme als Weltenschau, mal ernst, mal heiter, mal melancholisch, aber immer engagiert. Wenzel hat Bücher geschrieben, mehr als 30 Alben und Singles veröffentlicht, hat als Schauspieler und Regisseur gearbeitet. Eine besondere Erfahrung für ihn und seine Band war die Konzerttournee 2014 nach Kuba und Nicaragua. Von dort haben sie Songs von karibischer Leichtigkeit mitgebracht, unterwegs Musiker-Kollegen kennengelernt, in einem Tonstudio in Havanna Lieder eingespielt. Für den kritischen Zeitreisenden Wenzel hat sich eine neue Welt erschlossen. Am 31. Juli 2015 wird Hans-Eckart Wenzel 60 Jahre alt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.07.2016
23:05–23:35
23:05–
Do 06.08.2015
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…