Lassie

    zurückKinofilme, Folge 1–11weiter

    • Folge 1
      Bild: Bayerisches Fernsehen
      Heimweh (Folge 1) – © Bayerisches Fernsehen

      In einer kleinen Stadt der englischen Grafschaft Yorkshire lebt Joe Carraclough mit seinen Eltern und seiner geliebten Lassie. Der Junge und die Hündin sind unzertrennlich; umso härter trifft es Joe, als sein arbeitsloser Vater Lassie eines Tages verkaufen muss. Da der Collie immer wieder ausreißt und zu den Carracloughs zurückkehrt, lässt ihn sein neuer Besitzer auf ein Gut nach Schottland schaffen. Aber auch dort ist Lassie nicht zu halten; sie läuft wieder weg und findet unter vielen Abenteuern zurück nach Yorkshire zu ihrem kleinen Herrn. (Text: ARD)

      1943
    • Folge 3
      Bild: kabel eins Classics
      Held auf vier Pfoten (Folge 3) – © kabel eins Classics

      Die Familie Martin zieht nach Australien und muss sich daher von Lassie trennen. Erst nach Umwegen gelingt es der Hündin, ein neues Zuhause bei einem Förster zu finden. (Text: kabel eins Classics)

      1946
    • Folge 4
      Bild: Das Erste
      Lassies Heimat (Folge 4) – © Das Erste

      Seit Jahrzehnten kümmert sich der alte Landarzt Dr. William MacLure in einem kleinen Ort im schottischen Hochland um das Wohl seiner Patienten. Eines Tages schwatzt ihm ein Bauer einen wasserscheuen Collie auf, der als Schäferhund nicht geeignet ist. Anfangs ist der Arzt verärgert über das Tier, das ihn zum Gespött des Ortes macht; dann aber erzieht er den Hund zu einem treuen Begleiter. In einer Stunde höchster Gefahr beweist der Hund seine Fähigkeiten. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      1948
    • Folge 6

      1859 in Edinburgh: dem alten Schäfer Jock läuft ein junger Collie zu. Jock nimmt sich der herrenlosen Hündin an und nennt sie Lassie. Als er stirbt, ist Lassie nicht von seinem Grab wegzubringen. (Text: Sky)

      1950
    • Folge 7
      Bild: Bayerisches Fernsehen
      Lassie und die Goldgräber (Folge 7) – © Bayerisches Fernsehen

      Jonathan, ein Goldsucher, ist gerade in einem Canyon in den „Painted Hills“ auf das begehrte Edelmetall gestoßen. Als er seinem Partner Frank den plötzlichen Reichtum kundtun will, erfährt er, dass Frank inzwischen verstorben ist. Lin Taylor hat nun den Laden von Frank gekauft und ist somit sein neuer Partner. In seiner Gier lockt Taylor Jonathan in den Canyon und stößt ihn über die Klippe in den Tod. Doch Taylor hat die Rechnung ohne Jonathans Hund gemacht – Lassie wird zu seinem Todfeind. (Text: ARD)

      1951
    • Folge 8
      Bild: kabel eins Classics
      Ein neuer Anfang (Folge 8) – © kabel eins Classics

      Die Geschwister Chip und Samantha Stratton wohnen mit ihrer todkranken Großmutter Ada und dem Hund Lassie auf einer Farm in Kalifornien. Auf dem Weg zu ihrem Onkel nach Arizona stirbt Ada plötzlich, und die Kinder sind auf sich allein gestellt. Zusammen mit ihrem Collie Lassie machen sie sich auf eine gefährliche Reise zu dem einzigen noch lebenden Verwandten, ihrem Onkel Stuart, um dem Waisenhaus zu entgehen … (Text: kabel eins Classics)

      1978
    • Folge 9
      Bild: kabel eins Classics
      Unsere Lassie (Folge 9) – © kabel eins Classics

      Zufrieden lebt Collie-Hündin Lassie bei Großvater Mitchell und dessen beiden Enkeln auf einem Weingut. Eines Tages behauptet ein durchtriebener Nachbar, Lassie würde eigentlich ihm gehören – ein großer Schock für die Familie! Der Nachbar hat in Wahrheit keinerlei Interesse an dem Hund; Lassie ist nur Mittel zum Zweck, sich langfristig das nachbarliche Weingut anzueignen. Doch er hat nicht mit der Klugheit des Tieres gerechnet, das zu seinen rechtmäßigen Eignern zurück will … (Text: kabel eins Classics)

      1978
    • Folge 10
      Bild: Nick
      Lassie (Folge 10) – © Nick

      Steve Turner kehrt nach dem Tod seiner Frau mit Sohn Matt der Großstadt den Rücken, um auf dem Land als Schafzüchter ein neues Leben zu beginnen. Vor allem Matt fühlt sich anfangs sehr allein in der neuen Umgebung. Doch dann läuft den Turners Lassie, eine Collie-Hündin, zu, die bald zu Matts treuer Begleiterin wird. Als die Streitereien mit den Nachbarn, eskalieren, beweist Lassie ihre Qualitäten. (Text: Nick)

      1994
    • Folge 11
      Bild: 3sat
      Lassie kehrt zurück (Folge 11) – © 3sat

      Der kleine Joe muss fürchten, seine Colliehündin Lassie zu verlieren, denn ein Großgrundbesitzer möchte sie seiner Enkelin schenken. Joes Vater, der dringend Geld braucht, verkauft ihm den Hund. Doch Lassie reißt aus und macht sich auf eine abenteuerliche Reise zurück zu Joe. (Text: 3sat)

      2005

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lassie im Fernsehen läuft.