Staffel 20, Folge 6

    • 114. Finale auf dem Ferienhof in Schmallenberg

      Staffel 20, Folge 6 (45 Min.)
      Es geht wieder aufs Land, mit tollen Familiengeschichten und leckeren Rezepten. Auch in diesem Spätsommer führt die Reise kreuz und quer durch Nordrhein-Westfalen – Corona bedingt allerdings mit dem Fahrrad, der Land und Lecker-Oldtimerbus macht Pause. Sechs Landfrauen und Männer stellen ihre Höfe vor und laden sich gegenseitig zu einem Hoffest ein. Die besten Heimathäppchen werden aufgetischt – regional, saisonal und lecker. Die letzte Station ist der Birkenhof in Schmallenberg im Sauerland – einem Ort, der vor allem als Ferienregion bekannt ist. Ursprünglich betrieb die Familie von Katrin Nowicki-Heßmann dort einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen. Doch schon früh suchten ihre Großeltern eine Alternative und so wurde aus dem
      Bauernhof ein Ferienhof.
      Als Kind wusste Katrin bereits, dass sie einmal den Hof mitten in der idyllischen Natur übernehmen möchte. Sie studierte Ökotrophologie, lernte ihren Mann Christian kennen und übernahm den elterlichen Betrieb. Nun lebt sie hier mit ihren drei kleinen Kindern und ihren Eltern ihren Traum – eine Ferienversion der Landwirtschaft, mit Landcafé und eigener Kaffeerösterei. Für das Landmenü serviert Katrin Rindergulasch vom Weiderind mit fluffigem Kartoffelschaum. Als Heimathäppchen tischt sie Papas Apfelkuchen mit Mandeldecke auf. Die Überraschung beim Hoffest ist ein Kaffeetasting. Katrins Mann Christian ist Kaffeeröster und probiert mit den Teilnehmern Kaffeebohnen der beliebtesten Anbauregionen weltweit. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020WDR

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 28.08.2021
    16:30–17:15
    16:30–
    Do 12.11.2020
    08:25–09:10
    08:25–
    Mo 09.11.2020
    20:15–21:00
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Land & lecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…