Staffel 3, Folge 3

  • 9. Ku’damm 63 (3)

    Staffel 3, Folge 3 (90 Min.)
    Deutschland 1963: Einmal mehr beweist sich Freddy (Trystan Pütter, l.) als guter Freund. Er macht mit Monika (Sonja Gerhardt, M.) wieder Musik und hilft ihr so, ihre Schicksalsschläge zu überwinden. – Bild: ZDF und Boris Laewen./​Boris Laewen
    Deutschland 1963: Einmal mehr beweist sich Freddy (Trystan Pütter, l.) als guter Freund. Er macht mit Monika (Sonja Gerhardt, M.) wieder Musik und hilft ihr so, ihre Schicksalsschläge zu überwinden.
    Monika, Helga und Eva müssen lernen, die Vergangenheit loszulassen und nach vorne zu schauen. Nach zahlreichen Schicksalsschlägen blicken die drei Frauen einer veränderten Zukunft entgegen, in der sie selbst entscheiden können, welchen Weg sie einschlagen. Monika muss sich ihren schlimmsten Ängsten stellen, und gleichzeitig rückt der Vorentscheid zum „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ immer näher. Auch durch Freddys Hilfe schafft sie es schließlich, die Kraft zum Komponieren eines neuen Stückes zu finden, mit dem sie das Publikum begeistert und gleichzeitig eine große Liebeserklärung an Joachim sendet.
    Eva ist wieder zu Jürgen Fassbender gezogen und möchte einen Neuanfang versuchen. Doch schon bald wird ihr bewusst, dass sie keine Kontrolle über ihren Ehemann mehr hat. Als
    sie nach einer Partynacht in Freddys Klub nach Hause kommt, eskaliert die Situation. Helgas und Amandos Affäre wird inniger. Nicht nur die Tanzschüler wissen inzwischen davon, auch Caterina durchschaut die beiden und ist besorgt um den guten Ruf der Tanzschule.
    Als Helga sich weigert, die Affäre mit Amando zu beenden, nimmt Caterina die Sache selbst in die Hand. Gleichzeitig lässt sie Fritz Assmann zurück in ihr Leben und lädt ihn zum Familienessen mit ihren Töchtern ein, ohne diese vorher einzuweihen. Als Fritz dann in der Tür steht, kommt es zum Eklat zwischen Helga und Caterina. Im Anschluss daran schafft es Helga, Wolfgang endlich zu gestehen, dass sie Hans Liebknecht damals an die Stasi verraten hat. Wolfgang ist fassungslos und macht sich auf die Suche nach Hans. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2021ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 01.04.2024
23:15–00:50
23:15–
Fr 23.06.2023
02:30–04:05
02:30–
Fr 13.05.2022
03:10–04:50
03:10–
Mi 24.03.2021
20:25–22:05
20:25–
NEU
Füge Ku’damm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ku’damm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ku'damm 63

    Mit dieser Mutter (Claudia Michelsen) ist ganz schön viel Tragikkomik im Spiel. Eine Mutter, die es nicht sehen kann wenn ihre Töchter glücklich sind.
    Der ihr "guter Ruf" und ihr "eigenes Glück" an erster Stelle steht. Das ja soweit ging, ihre in Not geratene hochschwangere Tochter, gezeugt von einem ihrer Tanzlehrer (Uwe Ochsenknecht), vor der Nase die Tür zuschlägt und ihrem Schicksal überlässt.
    Es steht keinesfalls das Wohl ihrer Töchter im Vordergrund.
    Für sie war es erlaubt ihren Mann zu betrügen, für ihre Tochter Helga (schwuler Mann, argentinischer/italienischer Tangotanzlehrer) nicht. 😳

    In der Realität wäre dies natürlich ganz schön heftig.

    Schade das Sabin Tambrea (Joachim) nicht mehr dabei ist in Folge 3 ... 😪
    ... und falls es eine 4. Staffel geben sollte.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ku’damm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…