Köln 50667
    • Alex freut sich darüber, dass Hoffnung besteht. Voller Erwartungen aber total angespannt hören er und Mel dem Arzt zu, als dieser ihnen die neuesten Ergebnisse vorliest. Dabei wird Alex allerdings klar, wie schlecht es wirklich um ihn steht. Seine Chancen, wieder vollständig gesund zu werden, sind äußerst gering … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2019 RTL II
    • Angesichts der ziemlich komplizierten Verhältnisse zwischen ihr, Olli und Elli ist Leonie fest entschlossen, die Segel zu streichen. Sie will wieder in die USA zurückzukehren. Niedergeschlagen bittet sie Mel, Elli zu sagen, dass sie geht. Allerdings merkt sie nicht, dass ausgerechnet Ollie das Gespräch belauscht. Diese Neuigkeit schockiert ihn. Nun überlegt er fieberhaft, wie er den wohl endgültigen Abschied noch verhindern könnte. Schon bald schmiedet er konkrete Pläne, mit deren Hilfe er Leonie in der Stadt halten will … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2019 RTL II
    • Kevin nutzt die Zusammenarbeit mit Dana im Kiosk, um sich weiter an sie ranzumachen. Als Luis zurückkommt und sich gegenüber dem handwerklich unbegabten Kevin in den Vordergrund drängt, wird er wütend. Umso größer ist Kevins Freude darüber, dass Dana sich auf seine Seite stellt, als Luis beginnt, über seine zwei linken Hände zu spotten. Er überlegt, ob dies eine neue Chance für ihn sein kann … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2019 RTL II
    • Überraschend will sich Sina mit Freddy verabreden. Da er diesmal nichts falsch machen will, bittet er Lucy um ihre Hilfe. Diese hat schnell einen Plan: Per Telefon und Bluetooth-Kopfhörer wird sie Freddy als Souffleuse dienen und ihm während des Dates hilfreiche Tipps geben. Anfangs scheint alles zu funktionieren und Lucy kann das Date nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten auf einen guten Weg bringen. Doch dann fliegt die ganze Sache aufgrund eines Spinnen-Malheurs auf und Sina ergreift bei dem Wort „Date“ überraschend die Flucht. Lucy stellt sie zur Rede und Sina offenbart ihr ein Geheimnis … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2019 RTL II
    • Am Morgen erfährt Jule begeistert, dass sie endlich wieder auf einen Einsatz darf. Ihre Freude erfährt jedoch einen Dämpfer, als ihr klar wird, dass Marc allem Anschein nach nicht sehr begeistert von der Aussicht ist, zu einer gemeinsamen Schicht eingeteilt zu sein. Dann jedoch werden die beiden zu einem sehr skurrilen und lustigen Einsatz gerufen, bei dem das Eis endlich bricht … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2019 RTL II
    • Diego kann nicht akzeptieren, dass Chico im Rennen um Ignacios Erbe einen Vorsprung hat und schleicht sich deswegen morgens ins Zimmer seines Cousins, um nach Hinweisen zu suchen. Dort wird er allerdings von Chico überrascht, der bereits über das nächste Rätsel Bescheid weiß. Sehr zu Diegos Entsetzen hat das Ganze etwas mit dem spanischen Gruselmärchen „El Moruno“ vom Mann mit dem Sack zu tun und führt die beiden Kontrahenten in ein echtes Geisterhaus. Voller Angst will Diego einen Geisterjäger engagieren. Der ist auch rasch gefunden, doch Aurelie entlarvt den Mann schnell … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2019 RTL II
    • Alex ist tief beeindruckt von Lea. Aus Dankbarkeit beschließt er, einen Tag mit ihr zu verbringen. Auf diese Weise will er sie wieder besser kennenlernen und an ihre alte Freundschaft anknüpfen. Doch schnell merken beide, dass dies schwieriger ist als gedacht. Mittlerweile ist einfach zu viel passiert. Doch dann gelingt es Alex mit einer verrückten Aktion doch noch, das Eis zu brechen. Gemeinsam verbringen die beiden einen unbeschwert-abenteuerlichen Tag miteinander. Sehr zur Sorge von Mel, die Angst um Alex hat … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2019 RTL II
    • Diego setzt nach einem langen Wochenende seine Spionin Carmen unter Druck, weil er endlich Ergebnisse sehen will. Gerade noch in letzter Sekunde kann er verhindern, dass Chico hinter seine Zusammenarbeit mit Carmen kommt. Doch als Diego am Abend feststellen muss, dass es bis zur endgültigen Lösung des Rätsels rund um die Soßen-Zusammensetzung noch ein langer Weg ist, beschließt er, Carmen weiterhin als Spionin zu beschäftigen. Was Chico wohl davon hält? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2019 RTL II
    • Patrick macht sich Sorgen um Charlie, nachdem er morgens eine alarmierende Nachricht von ihr liest. Auch Bos gutes Zureden überzeugt ihn nicht. Ist bei Charlie wirklich alles in bester Ordnung? Deshalb wartet Patrick nach der Schule auf sie. Er will sich selbst ein Bild von ihrem Wohlergehen machen. Dabei wird er Zeuge, wie Charlie scheinbar glücklich und unbefangen mit ihren Eltern unterwegs ist. Patrick ist beruhigt und beschließt daraufhin, Bo wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Doch Patrick täuscht sich … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2019 RTL II
    • Freddy ärgert sich unglaublich darüber, nicht mutig genug gewesen zu sein, um bei Sina aufs Ganze zu gehen. Daher beschließt er, ermutigt durch Jan, die Sache wieder gut zu machen und tapfer seinen Mann zu stehen. Das ist auch der Grund, weshalb er selbstsicher den Draufgänger gibt. Doch damit überfordert Sina er total. Wütend jagt sie ihn davon. Nun versteht Freddy überhaupt nicht, was da schief gelaufen sein kann und wendet sich hilfesuchend an Lucy … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2019 RTL II
    • Jan steht total unter Stress, denn das Cage geht langsam aber sicher den Bach hinunter. Der Grund: Für das Base wird einfach zu viel Geld abgezwackt. Alex bekommt seine Änderungsvorschläge jedoch in den falschen Hals und schreit Jan an. Das bringt das Fass zum Überlaufen, nachdem ihn ja die Mitarbeiter auch schon unter Druck gesetzt haben. Jan reicht’s. Nicht er hat das Cage gegen die Wand gefahren, sondern Alex, weil er zu viel fürs Base abgezogen hat. Wütend kündigt er seine Stellung – und staunt nicht schlecht, als Alex sich wenig später bei ihm entschuldigt. Statt des Geschäftsführerpostens bietet er ihm sogar einen neuen Posten an … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2019 RTL II
    • Dana flüchtet in den Kiosk, als sie morgens Kevin begegnet und der sie auf den Moment der Nähe am Vorabend ansprechen will. Doch im Kiosk muss Dana feststellen, dass der Balzkampf zwischen Luis und Kevin gnadenlos weitergeht. Das Ganze mündet in einen heftigen Streit, bei dem sogar eine Nagelpistole zum Einsatz kommt: Es fließt Blut! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2019 RTL II
    • Nach einem tollen Wochenende mit Carmen sitzt Chico mit ihr am Frühstückstisch. Genau da taucht das nächste Ignacio-Rätsel auf. Es handelt sich um einen Brief, doch noch bevor Chico diesen öffnen kann, vergießt Carmen ihren Kaffee darüber. Das, was dort ursprünglich geschrieben stand, ist nun nicht mehr lesbar. Das Rätsel scheint verloren. Chicos einzige Hoffnung ist es, an den Brief zu kommen, den Diego erhalten hat. Doch als er sich heimlich Diego nähert, traut er seinen Augen nicht … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2019 RTL II
    • Mel ist erschrocken, als sie morgens feststellen muss, dass Alex die ganze Nacht in Leas Zimmer verbracht hat. Zu allem Überfluss lügt er sie in diesem Zusammenhang auch noch an. Zwar will Mel die Situation nicht überbewerten, doch als Alex Lea ohne Absprache erlaubt, weiter im Loft zu wohnen, hakt sie nach. Alex macht Mel klar, dass er sie nicht beunruhigen wollte und sich aktuell für Lea verantwortlich fühlt. Mel betont, dass sie Angst hat, dass die Lea-Sache wieder hochkocht. Vorerst wird sie Alex aber vertrauen und ihn unterstützen. Im Loft gerät Mel mit Lea aneinander, als diese aus Versehen ein T-Shirt von Alex trägt. Lea bekommt aufgrund von Mels harten Worten einen kleinen Nervenzusammenbruch. Mel hat den Ansatz eines schlechten Gewissens und lässt Lea vorerst in Ruhe. Allerdings weiß sie nicht, wie sie es alleine mit Lea im Loft aushalten soll … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2019 RTL II