• Die 17-jährige Anna bricht aus unerklärlichen Gründen immer wieder zusammen und hat Herzprobleme. Wieso schlägt ihr Herz aus, obwohl aus medizinischer Sicht alles in Ordnung ist? Was nimmt sich die Schülerin so sehr zu Herzen? Dann: Eine Siebenjährige verweigert die Schule und alles was damit zusammenhängt. Sie hat nur eins im Kopf: Tanzen. Doch warum flüchtet sich das Mädchen so sehr in diese Welt? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.2019 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Eine Achtjährige erleidet kurz vor ihrer Kommunion eine Panikattacke. Warum bereitet ihr der Segen Gottes so große Angst und was haben ihre Eltern damit zu tun? Außerdem: Eine Elfjährige will plötzlich im Bett ihrer Mutter und ihres Stiefvaters schlafen. Sie drängelt sich ständig zwischen beide. Sieht sie sich etwa als Konkurrentin ihrer Mutter und ist heimlich in deren neuen Freund verliebt? Oder steckt eine tiefgründige Angst hinter dem Verhalten? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.09.2019 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Die 16-jährige Nele verfällt bei einem Klinikbesuch in einen regelrechten Rausch mit Halluzinationen und heftigem Schwindel! Steht sie unter Drogen? Und: Der fünfjährige Neo äfft seinen Vater 1:1 nach und treibt ihn damit in den Wahnsinn! Was steckt hinter dem extremen Verhalten des Jungen? Fühlt er sich durch das neue Sport-Hobby seines Vaters vernachlässigt? Oder steckt eine ganz andere innere Not dahinter? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.09.2019 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Lea (14) muss in die Notaufnahme gestützt werden. Sie hat sich ihre Augen mit einem Holzbuntstift geschminkt, hat nun Schmerzen und kann kaum sehen. Versucht Lea etwa in die Fantasiewelt der Manga-Szene zu flüchten? Und: Riesiges Fernweh? Der sechsjährige Paul hat nur noch eine Sache im Sinn: Mit einer selbstgebauten Rakete will er zum Mond reisen. Sehr zum Unmut seiner Eltern, da Pauls Astronauten-Training nicht ganz ungefährlich ist … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.09.2019 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Voll Bock aufs Windeln-Wechseln! Eine 14-Jährige ist total im Baby-Fieber, bestellt Säuglingskleidung im Internet und belagert ihren Babybruder ununterbrochen. Alarmierend für die Mama des Teenies. Die befürchtet, dass ihre Tochter schon mal übt, da diese vielleicht bald selber zur Teenager-Mama werden will. Dann: Ein laktoseintoleranter Zehnjähriger trinkt ständig Milch, obwohl es ihm danach äußerst schlecht geht. Versucht er sich so vor der Schule zu drücken? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.09.2019 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine