Killing Eve
USA 2018–2022
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginal-TV-PremiereBBC America (Englisch)
Füge Killing Eve kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Killing Eve und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum von „Killing Eve“ stehen zwei Frauen: die psychopathische Profikillerin Villanelle und Eve, die sie zur Strecke bringen soll. Eve ist zwar extrem Schlau, sitzt aber beim Geheimdienst hinter ihrem Schreibtisch fest und langweilt sich entsprechend. Villanelle dagegen liebt das High Life und umgibt sich mit jenem Luxus, den sie sich dank ihres brutalen Jobs leisten kann. Beide Frauen finden sich schon bald in einem großen Katz- und Maus-Spiel wieder, geprägt von der Besessenheit von der jeweiligen Gegnerin. (Text: RD)

Killing Eve auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC America
„Killing Eve“: Sandra Oh gegen die stylische Killerin
Ja, so stellt man sich gemeinhin das Leben als Auftragskillerin vor: schöne Altbauwohnung in Paris, aber eh nur selten daheim, weil einen die Missionen ständig in irgendwelche anderen aufregenden Metropolen führen. Mit den üppigen Honoraren kann man sich dann noch einen recht luxuriösen Lifestyle leisten, inklusive schöner Kleider und teurer Designer-Bettwäsche. Wenn man Bock auf Sex hat, verführt man einfach mal schnell den neuen spanischen Nachbarn - nur dumm, wenn der dann so …

Killing Eve – Streaming & Sendetermine

Killing Eve – Community

  • (geb. 1967) am

    ich habe mir in zweieinhalb tagen alle vier staffeln reingezogen, nicht dass es da ziemlich brutal herging dafür dass mehr frauen beteiligt waren so war die handlung wenn auch zwischendrinne etwas langatmig, ziemlich spannend, der soundtrack war der oberhammer doch der schluss war sowas von grotte ich bin sehr enttäuscht.
  • (geb. 1964) am

    Jodie Comer, ...ein (Alp)Traum von Mörder Frau. Yes, die Serie ist "best of" - siehe meinen Kommentar- in der Vergangenheit. Auch die Musi`- spitze- sehr viel herunter geladen & höre diese heute noch. GB- die können`s halt- und der Humor!!!! - schwarzer geht nicht.
  • am

    Ich bin hin und weg. Selten hat mich ein Schauspieler so begeistert wie Jodie Comer als Villanelle, das war der absolute Hammer. Die deutsche Stimme hat das auch hingebungsvoll unterstrichen.

    Und die Musik... Dieses Lalala-Thema bringt einen um den Verstand und dann immer diese ungewöhnliche Songauswahl, mit Bedacht eingesetzt und ausgesetzt. Einfach toll.

    Ich fand alles aufregend und begeisternd. Man könnte jetzt an der Handlung herumknibbeln und herummäkeln, aber danach ist mir überhaupt nicht zu Mute. Ich fand es alles grandios präsentiert und werde die Serie auf jeden Fall nochmal anschauen, um mancherlei noch viel besser würdigen zu können.
  • am

    Waren das noch Zeiten als Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit noch draußen gespielt und aufgehalten haben. Bei jedem Wetter 👏👏👏 (natürlich nicht in strömenden Regen [oft hat man sich untergestellt] oder Sturm).

    Heute sitzen Kinder und Jugendliche vor dem PC oder Laptop und spielen oder surfen im Netz. 👀
  • am

    Bei den ganzen durchzechten Nächten der Jugend, wo die Leute erst gegen sechs Uhr morgens auf allen Vieren nach Hause kriechen und dann die nächsten 12 Stunden einen auf TOTER IGEL machen - da heult keiner der verschwendeten Zeit hinterher - oder macht sich Gedanken um Leberwerte. Das ist absurd - 
    Aber beim Binge-Watching wird auf höchstem Niveau herumgejammert. Man sollte eher mal die Vorteile daran erkennen. Früher musste man immer warten, warten, warten. Jetzt kann man sich die Zeiten selber einteilen, wo man was wann ansehen möchte - 
    Nur enttarnt sich beim Binge die Spreu vom Weizen ganz schnell, was die Qualität einer Serie angeht. 
    Und dass man eine Serie wie Killing Eve im ÖRF nicht im Vorabendprogramm oder zur Prime Time zeigen kann, liegt wohl auf der Hand - zu viele Doppelmoralisten in der Chefetage des ZDF...


    Es hat sich nämlich bis jetzt noch nicht bis zum ZDF herumgesprochen, dass Kinder von heute sich solche Serie sich nämlich schon längst bei einem der zahlungspflichtigen Streamingdienste angesehen haben - vor 2-3 Jahren.
    Psst nicht weitensagen - die Gören von heute gucken sich solche Serien bereits in der Grundschule an, wenn Mami und Papi arbeiten. Aber das war schon immer so - Erwachsene raffen es nicht, was ihre Kinder so treiben. Wenn sich daran mal was ändern sollte, dann ist die Welt wirklich am Arsch -

Killing Eve – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Killing Eve online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…