Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „iCarly“ startete am 13.05.2001 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Es ist hart genug für Brendon, dass seine frisch geschiedene Mutter ihren ersten Date hat. Was er aber absolut nicht verstehen kann ist, dass sie mit seinem ungehobelten, schwitzenden Fußballtrainer ausgehen will … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2001arteOriginal-TV-PremiereMo 26.04.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Ein Jahr lang hat Brendon seine Hausaufgaben nicht gemacht und Lehrer Lynch droht damit, ihn sitzenbleiben zu lassen. Brendons Mutter muss nun zur Klassenkonferenz, um für ihren Sohn ein gutes Wort einzulegen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2001arteOriginal-TV-PremiereMo 03.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Shannon, der Schrecken des Viertels, hat Brendons Freund Jason im Dreck gewälzt. Brendon findet, dass solch eine Demütigung gerächt werden soll, und verabredet sich mit Shannon zu einem Kampf von Mann gegen Mann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2001arteOriginal-TV-PremiereMo 10.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Der Kreislauf der Natur ist unbarmherzig: Unschuldige Tiere müssen sterben, damit andere leben können. Kleine, süße Hunde üben auf den Dokumentarfilmer eine ebenso große Faszination aus wie der Überlebenskampf einer Maus, mit der der Besitzer des Tierladens eine Schlange füttert. Die Ereignisse spitzen sich zu, als Brendon von dem entlaufenen Kater der Nachbarn angefallen wird … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2001arteOriginal-TV-PremiereMo 17.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Ein Zeltausflug mit der Fußballmannschaft stellt die Lebenserfahrung des achtjährigen Brendon auf eine harte Probe: Im Schutze der Nacht macht ihm ein Mädchen zweideutige Angebote. Nach reiflicher Beratschlagung mit seiner Mutter und dem Fußballtrainer gibt Brendon der neuen Bekanntschaft die Hauptrolle in seinem Krimi. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Liebe so kompliziert sein kann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2001arteOriginal-TV-PremiereMo 24.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Als Brendon die Arbeit an einer Rockoper über Kafkas „Verwandlung“ aufgrund ästhetischer Divergenzen abbricht, führt dies zu schweren Spannungen mit seinem Team. Auch Fußballtrainer McGuirk hat Schwierigkeiten damit, dass er im Umgang mit seiner Mannschaft nicht immer den richtigen Ton trifft … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Melissas Großvater lebt in einem Altersheim und kennt viele Geschichten aus der Vergangenheit. Brendon lässt sich dazu überreden, die Erinnerungen des Greises in einem Dokumentarfilm festzuhalten, der als Höhepunkt auf einer Familienfeier präsentiert werden soll. Doch schon bald wird Brendon der endlosen Geschichten überdrüssig und beschließt, einzelne Szenen auf seine Weise zu verbessern … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Gekränkt, weil ihm seine Traumrolle im Theater verweigert wurde, geht Brendon auf das Angebot ein, einen Schauspielkurs zu besuchen. Die erforderliche Disziplin ist allerdings nichts für ihn: Ständig stört er die Proben mit neuen Einfällen, bis er schließlich vor die Tür gesetzt wird. Wie soll er das bloß seiner Mutter erzählen? Die ist jedoch ihrerseits sehr beschäftigt, seit sie an der Universität unterrichtet und sich in einen Schüler verliebt hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Bei einem Straßenhändler entdecken Brendon, Jason und Melissa eine Fischaugenlinse, die die Außerirdischen in ihrem neuesten Film so richtig gruselig aussehen lassen würde. Doch Paulas Haushaltskasse ist wegen einer fälligen Autoreparatur überlastet. Brendon bleibt also nichts anderes übrig, als seine Arbeitskraft gegen gutes Geld anzubieten. Nicht jeder freut sich jedoch über seinen vorschnellen Eifer … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Die neue Krankenschwester ist einfach unwiderstehlich! Fußballtrainer McGuirk hält sich für unwiderstehlich, beobachtet aber misstrauisch den Biologielehrer. Keiner von beiden weiß, dass auch Jason insbesondere das Pulsmessen genießt. Brendon dagegen zieht es aus einem anderen Grund ins Krankenzimmer: Er möchte dem Unterricht entkommen, hat aber nicht mit dem skeptischen Blick der erfahrenen Medizinerin gerechnet … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Brendons Schwester Josie ist noch im Babyalter und so dumm, dass sie sich Murmeln in die Nase steckt. Davon lässt sich der junge Filmemacher inspirieren, und demonstriert die Gefahren dieses Fehlverhaltens in einem Beitrag für den Biologieunterricht – mit unerwartetem Erfolg … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Gedanklich mit der Suche nach einem Schauspieler beschäftigt, verursacht Brendon einen Verkehrsunfall. Zur Strafe muss er einen Aufsatz über das richtige Verhalten im Straßenverkehr verfassen. Stattdessen produziert er darüber einen Film, der aber beim Richter nicht auf ungeteilte Zustimmung stößt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2001adult swim
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Die Mühe hat sich gelohnt: Der Spielberg-Nachfolger erhält den ersten Preis in einem Filmwettbewerb. Das ausgezeichnete Team wird sogleich zum Objekt einer Fernsehreporterin, die die zukünftigen Stars bis in den Sandkasten verfolgt und nicht nur angenehme Fragen stellt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2001arteOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2001adult swim

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn iCarly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…