Zwischen Himmel und Hölle Luther und die Macht des Wortes
D 2017
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Himmel und Hölle
Füge Zwischen Himmel und Hölle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwischen Himmel und Hölle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt des Zweiteilers „Zwischen Himmel und Hölle“ steht ein Geschichtsepoche, deren Auswirkungen bis in die Gegenwart wirken:
Martin Luther (Maximilian Brückner) und seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel lösen im Jahr 1517 auch dank des Buchdrucks ein politisches Beben aus. Zwar exkommuniziert die Kirche Luther, doch als der seine Thesen selbst vor dem Kaiser nicht widerruft, ist die Reformation nicht mehr aufzuhalten. Dennoch ringt Luther um den rechten Weg, vor allem mit seinem Gefährten Thomas Müntzer (Jan Lennart Krauter). Der will eine gerechtere Welt auch mit revolutionären Mitteln gegen die Landesfürsten durchsetzen, während Luther selbst jede Gewalt ablehnt. Letztendlich führt dieser Streit zu der verheerenden Schlacht von Frankenhausen, zum Tod tausender Bauern und zu Thomas Müntzers Hinrichtung. (Text: RD / RF)

Zwischen Himmel und Hölle – Kauftipps

Zwischen Himmel und Hölle – Streaming

Zwischen Himmel und Hölle – Community

  • am

    Mit Ausnahme der historischen Ungenauigkeiten (Quelle: Wikipedia)
    ist der Film recht gut gelungen.

    Sehenswert.

    Ich würde gerne wissen, wie die Darstellerin heißt, die stets neben Joachim
    Król als Albrecht von Brandenburg, dabei ist.
    Habe nirgendwo eine Liste von Nebendarstellern gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • am

    Ich habe mir gerade den Film über Stream 3sat für eine halbe Stunde angeschaut. Gut, dass ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr in diesem Verein bin. Dann habe ich aufgehört, ihn zu Ende zu schauen. Wenn es nur 10 % der Wahrheit entspricht und man die jetzige Zeit der Veröffentlichung von Pädophilie usw. dazunimmt ... Die katholische Kirche schafft sich selbst ab. Wann wird ihr endlich die Macht genommen und die Unmengen von Geld konfisziert? Es ist Zeit, dass die Städte die Gehälter der Bischöfe nicht mehr zahlen. Einfach ekelhaft.

Zwischen Himmel und Hölle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwischen Himmel und Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…