Folge 3

  • 3. Leopardenjagd

    Folge 3
    Ein Leopard-Panzer der Bundeswehr hält ganz Köln und auch die Motorrad-Polizisten in Atem. Unaufhaltsam walzt das 50-Tonnen-Ungetüm auf die Stadt zu. Am Steuer sitzt Leutnant Dannert, der droht, alles nieder zu machen, was sich ihm in den Weg stellt. Ronnie und Zack sind gegen das schwere Fahrzeug vollkommen machtlos. Bei der Verfolgungsjagd gehen mehrere Einsatzfahrzeuge und auch Ronnies Enduro zu Bruch. Während Ronnie und Zack dem Panzer folgen, sucht das restliche Team nach dem Grund für Dannerts Amokfahrt: Die Spur führt zu Dannerts ehemaligem Kumpel Burmeister, der auf die schiefe Bahn geraten war und derzeit eine Haftstrafe absitzt.
    Aus dem Knast heraus hat er zwei Gangstern den Auftrag erteilt, Dannerts Frau Anita und Sohn Sascha zu entführen, um Dannert auf diese Weise zu seinem Werkzeug zu
    machen. Burmeisters Forderung: seine Freilassung und ein Millionenbetrag. Bei Nichterfüllung will Burmeister Dannert dazu zwingen, mit Panzergranaten eine Rheinbrücke und den Kölner Dom zu zerstören. Burmeister erreicht seine Freilassung und streicht das Lösegeld ein.
    Den Polizisten gelingt es unterdessen, das Versteck der Geiseln ausfindig zu machen. Dannerts Sohn können sie befreien, aber inzwischen ist Burmeister mit der Frau auf der Flucht. Dannert will seine Frau befreien und sich an Burmeister rächen: Er weiß, wo sich der Verbrecher aufhalten könnte und hält mit dem Panzer querfeldein Kurs auf einen Sportflughafen. Tatsächlich will sich der Erpresser gerade mit einem Sportflugzeug absetzen. Doch Dannert ist fest entschlossen, alles zu tun, um Burmeister aufzuhalten … (Text: RTL)
Füge Highspeed – Die Ledercops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Highspeed – Die Ledercops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highspeed – Die Ledercops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…