Folge 5253

  • Jetzt ist Zeit für uns – Als Camper in den Ruhestand

    Folge 5253
    Ein Leben lang gearbeitet, für die Familie und Freunde da gewesen und sich selbst bis zur Rente immer wieder zurückgestellt – „Das kann es doch noch nicht gewesen sein!“ In der „Hier und heute“-Reportage „ Jetzt ist Zeit für uns“ begleiten wir zwei Ehepaare, die ausbrechen – zweisam mit Wohnwagen und Wohnmobil in die Freiheit. Denn früher ist das viel zu kurz gekommen: Daggi und Hans Rehnitz aus Köln haben bis zur Rente sehr viel gearbeitet – Hans auch mal gut 60 Stunden die Woche in der Baubranche. Seine Frau Daggi war „selbstständig“ mit ihrem eigenen Modeladen. Zeit zu zweit gab es da kaum. Auch die Demonds aus Datteln waren stets eingebunden: Josee Marlene hat
    jahrelang gleichzeitig ihre Mutter gepflegt, drei Söhne groß gezogen und dabei stets gearbeitet – ein Leben für die anderen.
    Heute ist sie in Rente, ihr Mann Klaus ist es noch nicht. Eigentlich hatte er sich seine Urlaubstage angespart, um früher in Rente gehen zu können. Dann wollten die beiden gemeinsam große Touren unternehmen. Aber seit ein Bekannter nach einem Schlaganfall plötzlich gestorben ist, wollen sie darauf nicht länger warten. In ihrer Reportage „Jetzt ist Zeit für uns“ begleitet Autorin Cathrin Leopold die Abenteuerreisen der beiden Paare in ihrer neu gewonnenen Freiheit – von Datteln an die Côte d’Azur und von Köln entlang der Donau an den Plattensee. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 30.07.2017
06:50–07:20
06:50–
Di 25.07.2017
09:30–10:00
09:30–
Di 25.07.2017
01:20–01:50
01:20–
So 23.07.2017
19:30–20:00
19:30–
Mo 10.07.2017
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…