Folge 5228

  • Hast du das Zeug zum Jäger? Warum bei uns immer mehr Menschen Jäger werden wollen

    Folge 5228
    Was treibt die Jäger in NRW nächtelang auf einen Hochsitz? Sie nennen es Jagdfieber – und viele hat es gepackt. NRW ist ein Jagd-Land. 91.000 Jäger gibt es hier, so viele wie sonst nirgends in Deutschland. Und es werden Jahr für Jahr mehr – 2015 gab es in Deutschland einen Rekord bei den Jagdscheinen. Was ist das für eine Entwicklung? Wollen wir nur alle raus aus der digitalen Welt und zurück in die Natur – wieder riechen, schwitzen und jagen? Für den Film wird WDR-Reporterin Franziska Hessberger selbst zur angehenden Jägerin. In einer renommierten Jagdschule in Essen mischt sie sich unter die
    Jagdschein-Schüler.
    Neben ihr ein Professor, eine Abiturientin und ein Unternehmer, alle kurz davor, den ersten Schuss in ihrem Leben abzugeben. Doch zunächst müssen sie lernen Bäume zu bestimmen, 20 Entenarten zu unterscheiden und dass Ohren mal Behang, mal Lauscher, mal Teller heißen. Wie ist das, mit dem Gewehr auf etwas Lebendes zu zielen? Wie fühlt es sich an, ein totes Tier aufzubrechen? Und gibt es das wirklich: Jagdfieber? Die Reportage nimmt den Zuschauer mit in die beeindruckende Natur im Westen Deutschlands und lässt mitfühlen, was es bedeutet, ein Jäger zu werden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 14.11.2016
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…