Folge 5214

  • Wir kämpfen für unseren Ziegenhof

    Folge 5214
    Dunja Kaiser und ihr Mann Ludger Weiligmann haben etwas gewagt: Sie bauen mit Ziegen einen Bio-Bauernhof im Münsterland auf und erfüllen sich damit einen großen Traum. Doch die Situation ist angespannt, denn der Hof wirft noch nicht genug ab. Das Geld wird knapp und der Druck auf die Jungbauern wächst von Monat zu Monat. Mit aller Kraft arbeitet das Paar rund um die Uhr am Aufbau einer großen Ziegenherde, um mehr Milch für die Käseproduktion zu haben. Dunja versucht mit immer neuen Rezepten und Geschäftsideen dem Hof ein neues Standbein zu verschaffen und Ludger arbeitet von früh bis spät auf den Feldern.
    Auf dem Ziegenhof in Tecklenburg leben sie jetzt mit ihren beiden kleinen Töchtern und versuchen Familie und Hof unter einen Hut zu bekommen. Also laufen Ludger und Dunja mit ihren Kindern auf dem Arm
    durch den Ziegenstall und müssen erst einmal die stressige Lammzeit durchstehen. Danach wird alles leichter, hoffen sie. Ludger ist gelernter Landwirt und hat jahrelang Erfahrungen auf einem Biohof gesammelt. Dunja kommt aus einer ganz anderen Welt und hatte einen schicken Friseursalon in Düsseldorf.
    Auf dem Hof arbeiten die beiden zum ersten Mal zusammen und es knallt schon mal, denn hier treffen zwei recht unterschiedliche Temperamente aufeinander. Alles muss zudem den strengen Richtlinien des Bioverbandes genügen. Es ist viel Arbeit, die nur mit Hilfe von Familie, Freunden und Praktikanten geleistet werden kann. Die Reporter Karin und Peter Wejdling haben das Paar ein Jahr lang begleitet und erlebt, wie hart der Kampf um den Hof für Ludger und Dunja und das Familienleben ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 21.06.2016
09:20–09:50
09:20–
Mo 20.06.2016
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…