Folge 5190

  • Nordstadtkinder: Jason

    Folge 5190
    Jeden Morgen dreht der zehnjährige Jason mit seinem Hund eine Runde durch die Dortmunder Nordstadt. Hier ist er geboren und hier fühlt er sich wohl. Er geht gerne in die Schule, auch wenn jede Schulstunde eine Herausforderung für ihn ist. Jason hat ein sog. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Für ihn heißt das, dass er sich im
    Unterricht bemühen muss, sich nicht von Gedanken an entflogene Uhus oder der bevorstehenden Operation seines Bruders ablenken zu lassen. Aber er schafft das – immer häufiger. Besonders stolz ist er, die Realschulempfehlung geschafft zu haben. Und dann ist da auch noch Iris – seine Freundin … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015WDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.12.2015
08:30–08:45
08:30–
Mo 07.12.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…