Folge 5189

  • Alte Liebe rostet nicht

    Folge 5189
    Das Herz der Brüder schlägt für Opel: Martin und Josef Degener aus Vreden im Münsterland haben eine der größten Opel-Sammlungen Deutschlands. Rund 150 Modelle stehen liebevoll restauriert und fahrbereit in der Halle – vom „Olympia“ aus den 30er-Jahren über diverse Generationen „Kadett“, „Kapitän“ und „Admiral“ bis zum Opel Manta aus den 80ern. Warum ausgerechnet Opel? „Weil wir damit groß geworden sind, eine andere Marke kam nie in Frage.“ Vater Degener führte seit den 50er Jahren die erste Opel-Filiale der Region und betrieb nebenher eine Fahrschule. Legendär sein alter Opel Olympia, auf dem
    wohl die meisten Vredener damals ihren Führerschein gemacht haben.
    Auch für Martin und Josef knüpfen sich viele Erinnerungen an dieses Auto: erste Fahrversuche noch als Kinder, das Singen der Kupplung beim Herunterschalten, eine Panne mit anschließender Nacht im Auto. Ein Gefährt, nein, ein Gefährte, von dem sich die Brüder natürlich nicht trennen konnten. Und so steht der Wagen seit über 20 Jahren rostig und verbeult in Martins Keller. Doch nun soll er in neuem Glanz erstrahlen. Die Reporter Karin und Peter Wejdling haben die mehrmonatige Restauration begleitet und viel über Männer, Motoren und wahre Liebe gelernt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.06.2016
10:25–10:40
10:25–
Fr 04.12.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…