Folge 5121

  • Mit Christian durch dick und dünn

    Folge 5121
    Es ist eine ganz besondere Rote-Kreuz-Kleiderkammer. „Die einzige für Übergewichtige in ganz NRW“, sagt Christian Fricke. Der 29-Jährige hatte die „XXL-Idee“, um anderen dicken Menschen zu helfen. Das ist mittlerweile seine Berufung geworden. Christian Fricke kämpft selbst noch mit den Pfunden. Er wog vor Monaten noch 220 Kilo. Jetzt hat er 87 Kilo abgenommen. Christian Fricke hat neben der Kleiderkammer auch noch Selbsthilfegruppen ins Leben gerufen. Außerdem organisiert er die „Fette Party“ und Zumba-Kurse für Dicke. Der ehemalige Sicherheitsdienst-Mann ist jetzt in der Adipositas-Abteilung des
    Evangelischen Krankenhauses in Hagen-Haspe angestellt.
    „Ich wiege, vermesse und berate die Patienten“. Für viele ist es eine Wohltat, dass sie auf ihn treffen. Auf jemanden, der selbst nachempfinden kann, wie es ist, stark übergewichtig zu sein. Nach seiner Gewichtsreduzierung ist er aktiver geworden. „Ich gehe ins Fitnessstudio und möchte es noch schaffen, eine 30 Meter hohe Feuerwehrleiter hochzusteigen.“ Wird er diese Herausforderung meistern? Reporter Stefan Weiße hat Christian Fricke auf eine Party für Mollige begleitet und durfte ausnahmsweise auch Gespräche in einer Selbsthilfegruppe filmen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 16.07.2015
07:20–07:35
07:20–
Mi 15.07.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…