Folge 5086

  • Hisst die Flaggen

    Folge 5086
    Für sie muss es nicht Saint-Tropez sein, auch der Rhein-Herne-Kanal hat seine Vorzüge, findet Sportbootbesitzer Bernd Palmowski. Der 66-jährige Skipper liebt den Yachthafen in Castrop-Rauxel mit seinen 174 Liegeplätzen. Jetzt wird an Bord geschrubbt und geputzt, denn der Saisonstart steht unmittelbar bevor. Der neue Vereinsvorsitzende Karl Heinz Pieper ist schon ganz aufgeregt, denn erstmals muss er das sogenannte „Anfahren“ im Konvoi eröffnen. Es wartet auf ihn ein lautes Hupkonzert der Yachten
    – das hat in Castrop- Rauxel Tradition. Der Traum des elfjährigen Jesko Kelle ist es, mal so eine große Yacht wie sein Opa zu besitzen. Opa Walter Sprenger lässt ihn dann auch schon mal ans Steuer, auch im Yachtkonvoi beim Saisonstart. Warum ist der Sportbootführerschein so angesagt, gerade bei der jüngeren Generation? Welches Lebensgefühl steckt dahinter? Reporter Stefan Weiße hat den Saisonstart der jungen und der erfahrenen Skipper auf dem Rhein-Herne-Kanal miterlebt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.05.2015
12:30–12:45
12:30–
Sa 16.05.2015
00:45–01:00
00:45–
Fr 15.05.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…