Folge 5054

  • Die Kunst zu zweit zu sein

    Folge 5054
    „Wir waren eine Eizelle, wir waren ein Mensch. Wir sind ein Mensch, mit vier Händen und vier Füßen und zwei Köpfen. Aber eigentlich sind wir ein Körper. Sie ist ich, die ganze Zeit.“ Und das sieht man auch, wenn Marina und Irina Fabrizius malen. Ohne Worte weiß die eine, was die andere denkt und fühlt. Die Zwillinge sind Meisterschülerinnen an der Kunstakademie Düsseldorf und eine Attraktion der deutschen Kunstszene. Gerade haben sie ihre Abschlussarbeit gemeinsam eingereicht – einmalig in der Geschichte der Akademie. Ihre Technik ist einzigartig, ihr
    Motiv ist das Licht.
    Die Symbiose in der Kunst empfinden die beiden attraktiven Schwestern als großes Glück. Aber es ist auch ein Ringen um die eigene Identität für zwei Menschen, die sich wie eins fühlen in einer Gesellschaft, in der doch Individualität die höchste Priorität hat. In ihrem Atelier in der Kunstakademie haben die beiden Frauen über Jahre den Raum gefunden, den sie brauchen zum Arbeiten und zum Leben. Tanja Reinhard und Jörg Laaks haben die Zwilllinge in den letzten Wochen an der Kunstakademie Düsseldorf begleitet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.06.2015
11:30–12:00
11:30–
Mo 16.03.2015
09:45–10:15
09:45–
Sa 14.03.2015
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…