Folge 5052

  • Cannabis als Medizin

    Folge 5052
    „Ich wüsste nicht, was ich ohne Cannabis machen sollte.“ Sören Ohmann ist unheilbar krank. Der 29-Jährige ist einer von 382 Patienten in Deutschland, die mit Cannabis therapiert werden. Die Erlaubnis dafür hat er von der Bundesopiumstelle bekommen. Für ihn sei das ein „Segen“ gewesen. Mehrmals täglich raucht Sören die Cannabisblüten, die er in der Apotheke bekommt. Er hat Morbus Crohn und der sogenannte Medizinalhanf hilft bei ihm gegen den Schmerz und die chronische Entzündung am Darm. Für ihn und seine Frau ist es
    eine schwierige Zeit, denn er arbeitet aufgrund seiner Krankheit im Moment nicht und die beiden haben einen kleinen Sohn. Ohne Cannabis könnte Sören Ohmann seinen Alltag im Moment nicht bewältigen. Es ist ein junges Familienleben voll von Sorgen und Ängsten.
    Hinzu kommt auch noch, dass Sören nicht weiß, wie er seine „Medizin“ weiterhin finanzieren soll. Denn seine Krankenkasse hat angekündigt, die Kosten zukünftig nicht mehr zu übernehmen. Reporterin Charlotte Wiedl hat Sören Ohmann in seinem Alltag begleitet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.03.2015
00:15–00:30
00:15–
Do 12.03.2015
09:45–10:00
09:45–
Mi 11.03.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…