Folge 5016

  • Wohin mit uns (1): Wir wollen selber entscheiden

    Folge 5016 (30 Min.)
    Es ist die größte Umbruchsituation ihres Lebens. Sie geben ihr altes Leben auf, weil sie nicht einfach so weitermachen können und wollen. Marlene und Michael Boes müssen das geliebte Haus verkaufen. Barbara Pinnig wagt mit 70 einen Neuanfang im Süden. Clemens und Anneliese Ewerth sind sich noch nicht einig, wie und wo sie leben wollen. Sie alle brechen auf und fangen im Alter nochmal von vorne an. Diese Menschen verbindet die Suche nach den Glücksmo-menten, die noch auf sie warten. Alle stellen sich der hochemotionalen Frage, die viele Menschen lange verdrängen: „Wohin mit uns?“ Folge 1: „Wir wollen selber entscheiden“ Michael Boes ist bereits im Rentenalter. Aber der Insolvenzverwalter seiner Firma will Geld sehen, und so arbeitet der Handwerker immer weiter. Das kleine Haus in Köln-Ehrenfeld ist sein
    ganzer Stolz.
    Aber nun muss er mit seiner kranken Frau ausziehen, der Schulden wegen. Die 70-jährige Barbara Pinnig zieht es in den Süden – nach Teneriffa. Von ihren Kindern und Enkeln muss sich die pensionierte Sportlehrerin verabschieden. Aber in Los Cristianos warten viele deutschsprachige Freunde. Zurückkommen möchte sie nicht, sie will auf der Insel bleiben – bis zum Schluss. Uns so fliegt sie davon – ohne Rückflugschein. Anneliese und Clemens Ewerth ziehen ebenfalls weg. Weg von ihrer „Heimatscholle“ in einem grünen Vorort Kölns, in die Stadtmitte in eine noble Altenresidenz. Clemens Ewerth ist eine sichere Behausung mit schneller Hilfe für den Notfall wichtig. Seine Frau Anneliese ziert sich in die kleine Zweizimmerwohnung der Altenresidenz zu ziehen, denn noch sei ja alles gut. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 22.12.2015
01:00–01:30
01:00–
Mo 25.05.2015
06:02–06:32
06:02–
Di 28.04.2015
01:20–01:50
01:20–
Mo 05.01.2015
06:50–07:20
06:50–
So 04.01.2015
05:40–06:25
05:40–
Sa 03.01.2015
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…