Folge 4995

  • Mit Tatendrang und Mitgefühl: Ein Warenhaus für Flüchtlinge in Essen

    Folge 4995 (15 Min.)
    „Ich wollte Kleider für Flüchtlinge spenden, aber niemand konnte mir in Essen sagen, wo ich die abgeben kann“, erinnert sich Benjamin Melzer. Dann hat er die Sache selber in die Hand genommen und im Internet einen Aufruf gestartet. Zwei Wochen später steht er in einer Lagerhalle voller Spenden. Vor dem Tor warten zwei Dutzend Syrer, Afghanen und Afrikaner. Sie dürfen sich gleich
    kostenlos Kleidung, Schuhe oder Kinderspielzeug aussuchen. Melzer und seine Mitstreiter haben in den letzten Tagen 400 Umzugskartons voll mit Spenden ausgepackt und in Regale geräumt. Reporter Jörg Stolpe hat den ersten Tag im Essener „Warenhaus für Flüchtlinge“ beobachtet und erfahren, wie aus einem sozialen Netzwerk eine tatkräftige Initiative entsteht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.01.2015
03:35–04:00
03:35–
So 11.01.2015
23:05–23:20
23:05–
Sa 22.11.2014
06:50–07:05
06:50–
Do 20.11.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…