Folge 4970

  • Nächstenliebe mit Hindernissen: Mehr Menschenwürde bei der Unterbringung von Flüchtlingen

    Folge 4970 (15 Min.)
    Pater Daniel will Türen öffnen für Flüchtlinge: die Türen seines Internats des Franziskaner-Klosters in Hürtgenwald, das noch viel Platz bietet. Er will vor allem Kinder und Jugendliche aufnehmen, die ganz allein Krisen- und Kriegsgebieten entflohen sind – mit schrecklichen Erlebnissen als einziges Gepäck. Doch der Geistliche wartet seit Monaten auf grünes Licht für seine Hilfe. Pater Daniel ist wütend angesichts überfüllter Flüchtlingsheime und Misshandlungen der Menschen
    dort. Zwei erwachsene Flüchtlinge leben bereits im Internat. Zur Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge gibt es zahlreiche behördliche Auflagen, nationale und europäische Richtlinien sind zu beachten. „Aber wir haben doch alles hier“, verzweifelt Pater Daniel beinahe. Reporter Andreas Turnsek besuchte den Franziskaner, fragte bei Behörden nach und sah sich an der deutsch-belgischen Grenze um, wo Bundespolizisten oft als Erste auf die Flüchtlingen treffen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.10.2014
01:00–01:15
01:00–
Mi 22.10.2014
20:45–21:00
20:45–
Di 14.10.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…