Hidden – Der Gejagte
S 2019– (Förstfödd)
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereTVNOWOriginalspracheSchwedisch
Füge Hidden – Der Gejagte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hidden – Der Gejagte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mitelpunkt der achtteiligen schwedischen Fantasyserie „Hidden – Der Gejagte“ steht ein junger Mann, der nach einem Unfall bemerkt, dass er übernatürliche Kräfte hat. Für ihn beginnt ein Spießrutenlauf, bei dem er Hilfe von unerwarteter Seite erhält. Student Jonas (August Wittgenstein) verdingt sich in Stockholm als Tagelöhner auf einer Baustelle. Er wohnt in einer tristen Arbeitersiedlung und strebt nach seinem bevorstehenden Studienabschluss einen Neustart an. Plötzlich nimmt sein Leben eine dramatische Wendung, als er auf der Baustelle einen schweren Arbeitsunfall hat. Jonas stürzt in die Tiefe, im Krankenhaus wird er für tot erklärt. Doch er erwacht wieder – mit scheinbar übernatürlichen Kräften. Seine Wunden heilen innerhalb kürzester Zeit und er ist stärker als je zuvor. In Panik flüchtet Jonas aus dem Krankenhaus.
Als wären diese Geschehnisse noch nicht nervenaufreibend genug, wird Jonas auch noch von einer Gestalt verfolgt, die ihm gnadenlos nachstellt. Überraschende Hilfe findet er bei einer Untergrund-Organisation, die sich um „Menschen wie ihn“ kümmert. Angeführt wird sie von der mysteriösen Eldh (Izabella Scorupco). Jonas hat viele Fragen: Was und wer ist er? Gibt es mehr Menschen wie ihn mit scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten? Und welche Rolle spielt Eldh? Steht sie auf seiner Seite? Im modernen Stockholm geschehen indessen weitere, ungewöhnliche Dinge. Menschen sterben und verschwinden auf unerklärliche Weise. Geheime Zeichen und zwielichtige Gestalten lassen Böses erahnen. Über allem schwebt ein dunkles Geheimnis. (Text: GR / RF)

Hidden – Der Gejagte – Kauftipps

Hidden – Der Gejagte – Streaming

Hidden – Der Gejagte – Community

  • am

    Nach Tvdb wurde die Serie eingestellt. Die Bilder sind eher dunkel und düster. Der oft sehr traurige Blick von August Wittgenstein wirkt sehr real. Gut gespielt. Ansonsten ist das Ganze etwas zu lang geraten. Statt acht Folgen hätte man die Serie in 3 bis 4 Folgen bringen können. Die Story ist aber nicht schlecht, bisschen Verschwörung und Mythos. Alles in allem schaubar, 2,5 von 5

Hidden – Der Gejagte – News

Cast & Crew

Dies & das

Die achtteilige Serie basiert auf dem schwedischen Buch „Förstfödd“ von Filip Alexanderson.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hidden – Der Gejagte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…