Helen Dorn
D 2013–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Helen Dorn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helen Dorn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Helen Dorn will neue Akzente setzen. Absolute Kontrolliertheit und Geradlinigkeit bestimmen ihr Handeln, erst Stück für Stück werden sich dem Zuschauer das Geheimnis und die innere Gebrochenheit der Figur offenbaren. Anna Loos verkörpert eine Kommissarin, die auch ohne große Worte ausdrücken kann, was in ihr vorgeht. Ihr Beruf ist ihre Berufung, mit großer Beharrlichkeit wird sie die Fälle lösen.
An der Seite von Anna Loos spielt Matthias Matschke den Kriminalhauptkommissar Gregor Georgi, der sich unfreiwillig mit einer neuen Kollegin konfrontiert sieht, die fortan die Führung übernimmt. Diese Ermittlerkonstellation birgt Konfliktstoff. Doch wenn Georgi, den seine Umgebung als gewieften Taktiker sieht, seiner neuen Kollegin mit Skepsis, gar auch mit Wut gegenübertritt, begegnet er ihr mit genauso viel Respekt und Bewunderung.
Als LKA-Kommissare werden Helen Dorn und Gregor Georgi bei Kriminalfällen hinzugezogen, die von großer Tragweite sind. Ihr Ermittlungsgebiet ist weitläufig, sie werden von Düsseldorf aus in ganz Nordrhein-Westfalen ermitteln. Somit wird der Krimireihe die Möglichkeit geboten, vielfältige Handlungsorte zu etablieren. Städtischer Raum wechselt mit ländlichen Gebieten, die die Grenzen zu den europäischen Nachbarländern öffnen und entdeckt werden wollen. (Text: ZDF/Stefanie von Heydwolff)

Helen Dorn auf DVD & Blu-ray

Helen Dorn – Streaming & Sendetermine

Helen Dorn – Community

  • am

    ich sag doch dieser Quotenmist ist schrott
  • am

    Ich habe den Lerninhalt so frühzeitig verstanden, dass ich schon nach 15 Minuten abschalten konnte.

    Ich frage mich, ob bei den Einschaltquoten nur Zuendegucker gewertet werden oder auch Anfangsanwesende, die dann genervt abschalten? Es haben ja bestimmt viele abgebrochen, die müssten dann ggf. aus der Quote herausgerechnet werden. (Aber die Wertungsgucker in dem Schlumpfdorf haben vielleicht Angst, einen kritischen Eindruck zu machen und lassen laufen, obwohl sie gar nicht davor sitzen bleiben.)(Vielleicht sollte da eine Anschnallpflicht bei Haltungskrimis eingeführt werden.)
  • am

    Und Ernst Stötzner spielt gleich in zwei Krimiserien den Vater der Kriminalerinnen:Helen DornAnn Kathrin Klaasen, „Ostfrieslandkrimi“
  • am

    naja, ich bin ja kein Vorkoster. Man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden
  • am

    nur weil man es nicht mehr hoehren und sehen kann ist es aber nicht weniger vorhanden. Die Welt, Menschheit, hat sich nicht zum besseren entwickelt. Wer weis was noch alles kommt.

Helen Dorn – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helen Dorn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…