Großstadtrevier

    zurückStaffel 31, Folge 4weiter

    • 410. Die Müllmafia
      Staffel 31, Folge 4 (48 Min.)
      Bild: ARD/Thorsten Jander
      Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, M.) und Daniel Schirmer (Sven Fricke, im HG.) besuchen die Essensausgabe der der Tafel Billstedt. Auch Nina war als Kind auf die kostenlosen Mahlzeiten der Tafel angewiesen. – © ARD/Thorsten Jander

      Soll Harry Möller Sarah Ligeia glauben? Schon einmal hat Sarah sie mit Falschinformationen reingelegt. Jetzt aber hat Sarah Angst um ihren Freund Freddy, der sich seit Tagen nicht bei ihr gemeldet hat. Als Harry widerwillig mit Sarah zu Freddys Wohnung fährt, ist die aufgebrochen. Harry wird niedergeschlagen, als sie die Wohnung betritt. Was ist los mit Freddy? Wieso kann sich ein Ex-Junkie eine so teure Wohnung leisten? Und was ist das für ein Importgeschäft für Lebensmittel, das Freddy neuerdings betreibt? Obwohl es Nina Sieveking schwerfällt, muss sie gegen die Freeganerin Nadine Busch und gegen Hedi Aubich ermitteln. Nadine Busch betreibt eine Tauschbörse für Lebensmittel, deren Verfallsdaten abgelaufen sind. Mit diesen noch bedenkenlos genießbaren Lebensmitteln unterstützt sie Hedi Aubich, die mit ihrer Aktion „Essen für alle“ Bedürftige in Billstedt mit Nahrung versorgt. Auch Nina war als Kind auf diese kostenlosen Mahlzeiten angewiesen. Jetzt hat der Supermarktleiter Ingo Neuer Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs gestellt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.12.2017 Das Erste

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Mo
      04.12.201718:50–19:45Das Erste NEU
      18:50–19:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Großstadtrevier im Fernsehen läuft.