Staffel 29, Folge 6

  • 380. Fauler Zauber

    Staffel 29, Folge 6 (48 Min.)
    Endlich Feierabend an einem heißen Sommertag. Nina Sieveking freut sich schon auf einen kühlen Drink in einer Strandbar. Zuvor muss sie aber noch mit Piet Wellbrook der Anzeige der 70-jährige Frau Schlüter nachgehen. Die alte Dame will gesehen haben, wie eine schwarze Frau aus der Elbe gestiegen ist. Nina möchte den Fall so schnell wie möglich abhaken, hat Frau Schlüter doch schon mehrmals merkwürdige Beobachtungen gemeldet. Piet dagegen nimmt den Anruf sehr ernst. Er alarmiert die Wasserschutzpolizei und sucht mit Nina das Elbufer ab. Von der schwarzen Frau keine Spur.
    Aber immerhin findet Piet am Strand einen Haarreif, der unschwer als afrikanische Arbeit zu erkennen ist. Zu vage um weiterzusuchen, findet Frau Küppers am folgenden Tag. Dirk Matthies aber fährt mit Piet zur Obdachlosen Onna, die in der Nähe des Strandabschnitts in einem Container haust. Und tatsächlich, nach einigem Zögern gibt Onna zu, die junge Afrikanerin aufgenommen zu haben. Die Frau ist vollkommen verängstigt und spricht kein einziges Wort. Was ist in der Nacht passiert? Das Kommissariat schaltet Catharine Wegener ein, die aus
    Nigeria stammt und bei der Polizei als Dolmetscherin registriert ist.
    Doch auch die Dolmetscherin kann der jungen Frau kein Wort entlocken. Die Kiez-Polizisten haben aber den Eindruck, dass sich Catharine Wegener und die junge Schwarze kennen. Piet lässt nicht locker. Ist die junge Frau Opfer von Menschenhändlern geworden? Gibt es noch weitere Migranten, die in den Händen der Schleuser sind und möglicherweise in Lebensgefahr schweben? Harry Möller und Mads Thomsen kümmern sich derweil um eine Anzeige gegen den Paketboten Kai Bonnemann.
    Der soll sich vor dem zehnjährigen Max entblößt haben. So hat es Max seinem Vater erzählt. Bonnemann aber bestreitet die Tat und das mit einem triftigen Beweis. Paul Dänning will sich von seiner großen Liebe Mira trennen, nachdem er sie in einem Spielklub gesehen hat. Mira hatte ihm versprochen, mit dem Zocken aufzuhören. Gleich morgen will er ihr den Schlüssel zu ihrer Wohnung zurückgeben. Dirk heißt Paul wieder in ihrer Zweier-WG am Hafenrand willkommen. Doch so ganz kann er nicht glauben, dass sich Paul tatsächlich von Mira trennen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 29 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 17.08.2023
23:30–00:20
23:30–
Mi 10.02.2021
22:20–23:10
22:20–
Mo 28.08.2017
18:50–19:45
18:50–
Mo 11.01.2016
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Großstadtrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…