Staffel 28, Folge 12

  • 370. Schwarze Löcher

    Staffel 28, Folge 12 (48 Min.)
    Ronny Pankow, ein alternder Ex-Bodyguard vom Kiez, hat seine großen Zeiten längst hinter sich. Zur Polizei hatte er von Berufs wegen ein intensives, wenngleich nicht immer entspanntes Verhältnis. Und so muss er nicht lange überlegen, wen er ruft, als er eines nachts in seiner Wohnung bestohlen und attackiert wird – seine Lieblingspolizistin Harry Möller. Ronny ist sich sicher, bei dem Einbrecher handelt es sich um Tina Siemers, seine Altenpflegerin. Immerhin hat die junge Frau einen Schlüssel zu seiner Wohnung und Einbruchsspuren sind keine zu finden.
    Doch schon bald weiß Harry nicht mehr, ob sie Ronnys Geschichte glauben kann. Vieles von dem, was er als gestohlen angegeben hat, findet sie in der unaufgeräumten Wohnung wieder. Als Harry Tina Siemers mit Ronnys Vorwürfen konfrontiert, erfährt
    sie, dass bei ihrem alten Bekannten Alzheimer diagnostiziert wurde. Für Harry hat sich der Fall damit erledigt. Für Ronny aber nicht. Als plötzlich auch das Gemälde von dem Cadillac seines früheren Bosses aus seiner Wohnung verschwindet, droht Ronny, die Dinge nach alter Kiezmanier selber zu regeln.
    Harry muss eingreifen und deckt dabei ein erstaunliches Kapitel in Ronnys Vergangenheit auf. Auf der Wache hält die Obdachlose Onna die Kollegen auf Trab. Nachdem sie in einem fremden Wagen aufgegriffen wurde, in dem sie sich volltrunken ein Nickerchen gegönnt hatte, rücken Paul Dänning und Daniel Schirmer nur kurze Zeit später in eine Parfümerie aus. Dort treffen sie auf eine völlig verwandelte, schick zurechtgemachte Onna. Was steckt bloß hinter ihrem merkwürdigen Verhalten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 28 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 08.06.2023
23:30–00:20
23:30–
Mi 04.03.2020
22:50–23:40
22:50–
Mi 12.12.2018
22:00–22:50
22:00–
Mo 12.06.2017
18:50–19:45
18:50–
Mo 23.02.2015
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Großstadtrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…