Staffel 27, Folge 14

  • 356. Ein Schlag ins Gesicht

    Staffel 27, Folge 14 (50 Min.)
    Zivilfahnder Mads Thomsen wird im Schanzenpark von dem Drogendealer Moritz Schrader niedergeschlagen. Sein Jochbein ist gebrochen, sein Selbstbewusstsein angekratzt. Die Schlappe macht ihm schwer zu schaffen. Seine Kollegen vom 14. Kommissariat begeben sich auf die Suche nach dem brutalen Täter. Paul Dänning und Nina Sieveking stoßen am Tatort auf eine resolute alte Dame, die bei der Befragung einen falschen Namen angibt. Könnte sie eine Komplizin des gesuchten Dealers sein? Dirk Matthies staunt nicht schlecht, als er ein Phantombild der Dame zu Gesicht bekommt: Das ist unverkennbar Renate, die Mutter der Kommissariatsleiterin Frau Küppers! Dirk stellt sie zur Rede und erfährt, dass sie aus Geldnot ins
    Drogenbusiness eingestiegen ist.
    Doch das bleibt nicht die einzige Überraschung, mit der die alte Dame für Verwirrung sorgt. Auch Frau Küppers jun. benimmt sich sonderbar. Sie wirkt verträumt, beinahe wie berauscht. Ein Zustand, der so gar nicht ihrem Naturell entspricht. Hannes Krabbe hält die neue Sanftmut seiner Chefin für ein gutes Zeichen, bis er herausfindet, dass ein Mann dahinter steckt. Frau Küppers hat sich offenbar in Alexander Samtleben verliebt, einen Autor von Kitschromanen. Hannes ist sich sicher, dass der Kerl ein eiskalter Betrüger ist. Entsetzt alarmiert er seine Kollegen. Doch seine Warnungen werden erst gehört, als es schon fast zu spät ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 27 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 02.03.2023
23:25–00:15
23:25–
Mi 13.03.2019
22:00–22:50
22:00–
Mo 25.04.2016
18:50–19:45
18:50–
Mo 17.03.2014
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Großstadtrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…