Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Tiny House, Big Living“ startete am 15.03.2019 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: Tanja Bachetzky
    Davis Richardson aus Marietta, Georgia, hat gerade seinen Schulabschluss gemacht und wird in einigen Wochen nach Austin, Texas, gehen, um Architektur zu studieren. Da die Mietpreise in Austin sehr teuer sind, hat David beschlossen, das Geld in ein Tiny House zu stecken, das er mit Hilfe einiger Freunde im Garten seiner Eltern bauen will. Das Haus hat einen Bereich, der gleichzeitig als Anrichte und Bücherregal dient. Außerdem gibt es eine Küchenplatte, die auch zum Zeichentisch erweitert werden kann, und einen begehbaren Schrank, der parallel sein Wohnzimmer ist. Wird Davis seine genialen Entwürfe in die Tat umsetzen können, bevor das erste Semester beginnt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 2
    Esin Pirkul lebt gerne an der Küste von San Diego, hat aber beschlossen, wieder in die Nähe ihrer Familie zu ziehen. Zusammen mit ihren beiden jungen Dachshunden Scooby und Baya macht sie sich auf den Weg zurück nach Texas, wo sie mit Hilfe des Architekten Bo Bezdek das perfekte Tiny House bauen will. Esins Mini-Wohntraum hat sämtliche Annehmlichkeiten, die sich Hunde-Fans nur wünschen können: einen Aufzug, der die beiden Wohnebenen verbindet, und einen Laufgang, damit die Hunde bequem überall hinkommen. Ihr Domizil besitzt außerdem eine schicke Küche mit großer Arbeitsfläche und ist im trendigen Industrial Style mit viel Naturholz eingerichtet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 3
    Greg und Carla Short wollen einen Versuch starten und etwas außerhalb von Morgantown, West Virginia, in ein Tiny House ziehen. Greg ist Singer/​Songwriter und in der Gegend als begnadeter Musiker bekannt. Deshalb ist es keine Überraschung, dass das Mini-Haus des Paares alle möglichen Musikthemen aufgreift. Und wer könnte den beiden besser behilflich sein, diese außergewöhnliche Music-Box anzufertigen, als Gregs Bandkollegen? Das 23 qm-Domizil beinhaltet eine ausklappbare Bühne, auf der Greg und seine Jungs unterwegs performen können. Außerdem bindet jeder Raum ihre große Passion für Musik auf überraschend zweckmäßige Art und Weise ein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 4
    From the top of the staircase it is easy to see the kitchen and living room below in the Pirkul tiny house in Austin, Texas, as seen on HGTV’s Tiny House Big Living.
    Stephanie und Tim sind Wildtier-Experten und reisen durchs ganze Land, um möglichst vielen Menschen die Tierwelt näherzubringen. Die TV-Moderatorin und der Künstler wollen ihr Auto plus Zweimannzelt gegen ein durchgestyltes Tiny House eintauschen, in dem sie auch alle möglichen tierischen Mitbewohner verpflegen können. Sie wünschen sich einen Wohnort, von dem aus sie einfacher arbeiten können, mit einem Schnittplatz für Stephanie und einer faltbaren Staffelei sowie Stauraum für Tims Künstlerbedarf. Jeder Zentimeter ihres Tiny House wird perfekt genutzt und gleichzeitig sehr schön gestaltet mit edlen Hölzern und allem erdenklichen Komfort im Miniformat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 5
    Brandon Irwin ist Dozent an der State University in Manhattan, Kansas, der teuersten Stadt im ganzen Bundesstaat, und würde hier gerne in einem Tiny House leben. Erstens geht es ihm um den Kostenfaktor, zweitens ist Brandon Minimalist und umgibt sich gerne nur mit dem Nötigsten. Der passionierte Backpacker und Musiker will sein künftiges 34 qm2-Domizil mit seinem Freund Brady bauen, der gut Schreinern kann. Besonders wichtig ist Brandon sein Home-Office mit großem Fenster vor dem Schreibtisch. Außerdem wünscht er sich viel Stauraum, einen versenkbaren Fernseher und eine videoüberwachte Türklingel. Wird sein 35.000 Dollar-Budget ausreichen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 6
    Rebecca und Kendall treiben Tiny Living ins Extreme, als sie ihr gemütliches Haus aufgeben und stattdessen in einen winzigen Schäferwagen von knapp acht qm2 ziehen. Doch ihre Entscheidung kommt nicht von ungefähr, da Kendalls Familie auf eine lange Tradition von Schäfern und Wagenbauern zurückblickt. „Nur das Allernötigste!“ -so lautet die Philosophie dieses Paares. Deshalb brauchen sie in ihrem winzigen Ein-Raum-Domizil weder Wasserleitung, noch Abfluss. Und sie wissen auch, dass ihre Freunde die größten Skeptiker sind, als das Paar ankündigt, ihr bisheriges Leben aufzugeben, um nun ihrem althergebrachten Traum zu folgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 7
    Matt und Corinne sind beide Schullehrer und möchten ihre arbeitsfreien Sommermonate in Zukunft besser nützen. Aus diesem Grund bitten die beiden Baseball-Fans Matts Bruder Walter, für sie das ultimative mobile Tiny Ferienhaus zu bauen, das sie zu jedem Baseballstadium des Landes mitnehmen können. Das knapp 30 qm2 große Urlaubsdomizil bekommt ein schickes, maßgefertigtes Kupferdach, einen gemütlichen Schlafboden, ein Gästebett, das bei Bedarf ausgeklappt werden kann, und eine eingebaute Anlage zur Wassergewinnung. Walter verwendet für den Hausbau weder Schrauben, noch Bolzen, sondern eine perfekte Holzrahmenkonstruktion. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 8
    Emily hat gerade ihr Studium abgeschlossen und wohnt nun wieder im Haus ihrer Eltern. Um sich selbst und auch ihrer Familie zu beweisen, dass sie mit einem einfacheren Lebensstil problemlos zurechtkommt, zieht die junge Frau in einen Container für Seefracht, der von ihrem Schwager Jon zu einem Tiny House umgebaut wurde. Jon ist Ingenieur und darauf spezialisiert, solche Metallkästen in schöne Wohnräume umzuwandeln. Und da Emily keine Lust hat, auf sämtliche Annehmlichkeiten zu verzichten, muss Jon ihr eine Dachterrasse bauen, ein geräumiges Badezimmer und einen begehbaren Kleiderschrank, in den ihre riesige Schuhsammlung passt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 9
    Das Tiny House von Künstler Adam ist stilistisch an die Craftsman Bungalows angelehnt, die von seinen Lieblingsarchitekten der 1920er designet wurden. Adam lässt so viel, wie möglich maßanfertigen, darunter eine Art Tonnengewölbe, handgearbeitete Schränke und Bettverzierungen sowie eine Badewanne aus Holz. Außerdem gibt es Fenster aus Buntglas und eine gemütliche Veranda. Doch Perfektionist Adam muss Kompromisse machen, denn die Deadline für ein Tiny House-Festival, an dem er teilnehmen möchte, rückt schnell näher. Glücklicherweise sind der Sohn des Künstlers und auch sein Vater mit an Bord, um ihm bautechnisch über die Ziellinie zu helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 10
    Darrel und Patrice aus Atlanta, Georgia, wollen ihre Familie vergrößern und gleichzeitig ihren Wohnraum verkleinern, um sich künftig auf die wichtigen Aspekte des Lebens konzentrieren zu können. In ihrem früheren, sehr geräumigen Haus hat das Paar so viel Zeit mit Saubermachen und Reparaturarbeiten verschwendet, dass sie kaum noch Freizeit hatten. Ihr Mini-Domizil soll 30 qm2 groß werden, ihnen mehr Freiheiten und vor allem auch eine schulden- wie hypothekenfreie Zukunft bieten. Die Tiny House-Experten Brian und April Preston helfen ihnen beim Bau, doch als sie erfahren, dass das Baby des Paares in sechs Wochen kommt, wird ihr Zeitplan pulverisiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 11
    Jess und Will DeVoy sind frisch verheiratet und möchten ihr gediegenes Leben aufgeben, um künftig freier und flexibler zu sein: Sie haben genug von der Hitze in Houston, Texas, und keine Lust mehr, ihr 325 qm2-Domizil zu putzen. Deshalb planen sie ihren Umzug ins alpine Colorado, wo sie in der Freizeit viel wandern und Mountainbiken wollen und suchen dort für sich und ihre drei Hunde nach einem Tiny House auf Rädern. James Brewer, ein Tiny House-Experte aus Alabama, soll ihr neues 28 qm2-Domizil bauen und mit vielen Extras ausstatten. Doch mitten in der Grundrissplanung kündigt sich überraschenderweise ein neues Familienmitglied an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 12
    Seth möchte möglichst früh in Rente gehen, muss deshalb Miete sparen und entscheidet sich, einen alten Schulbus in ein kostengünstiges, aber kunstvolles Tiny House zu verwandeln. Seine 23 qm2-Junggesellenbude soll cool ausgestattet werden und viele recycelte Elemente enthalten. Darunter ein Feuerlöscher, der zu einem schicken Badezimmerwaschbecken umgebaut wird, ein multifunktionaler begehbarer Kleiderschrank und ein 1000 Liter-Wassertank. Seth und sein Cousin Bart verwenden auch Treibholz vom Lake Michigan, um dekorative Akzente zu setzen und besondere Stücke zu bauen, wie etwa eine handgeschreinerte Frischwasserstation für Seths Hund. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 13
    Tom Mason ist ein großer Barbecue-Enthusiast und möchte für sich ein Tiny House auf Rädern bauen, um damit zu verschiedenen Grill-Wettbewerben fahren zu können. Der 29-Jährige, der nach finanziellen Problemen in den Keller seiner Eltern ziehen musste, konstruiert sein künftiges Domizil mit Hilfe seines Vaters in dessen Garten in Idaho Falls. Das mobile Häuschen soll nur gut acht qm2 groß werden und eine spezielle Ausstattung für seine BBQ-Kreationen bekommen, darunter einen großen Blumenkasten auf der Veranda, in dem er frische Kräuter anbauen will. Außerdem eine Dusche, Toilette, ein ausklappbares Bett und Stauraum für Kleidung und Equipment. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2017DIY Network
  • Staffel 4, Folge 14
    Sandi und Rob leben in Las Vegas nur 10 Minuten vom Strip entfernt und arbeiten beide für den Cirque du Soleil. Doch die brodelnde Stadt mit ihren unzähligen Casinos, Shows und Touristen zerrt immer mehr an den Nerven des Paares. Nun möchten sie Sin City und ihr komfortables Haus verlassen, um stattdessen in einem Mini-Häuschen in der Wüste zu wohnen. Rob, der sich mit Tiny Houses auskennt, will das 18 qm2-Domizil mit Hilfe von zwei Handwerkern selbst bauen und mit einigen Extras ausstatten, darunter eine Couch, die man zum Doppelbett ausrollen kann, eine Dachterrasse und eine Toilette mit Wasserspülung. Ihr Budget liegt bei 17.000 Dollar. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2017DIY Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiny House, Big Living online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…