Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Detective Grace“ startete am 13.11.2022 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Bild: Unknown
    Ein Junggesellenabschied läuft aus dem Ruder. Es gibt Tote – und vom Bräutigam fehlt jede Spur. Detective Superintendent Grace begibt sich auf die Suche. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. In Brighton feiert der erfolgreiche Unternehmer Michael Neward mit seinen Freunden Junggesellenabschied. Doch bald weicht die Partystimmung purem Entsetzen: Es gibt Tote und Michael ist verschwunden. Für DSI Roy Grace beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Detective Superintendent Roy Grace (John Simm) gilt als einer der besten Ermittler der Polizei von Brighton und Hove.
    Wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden, bei denen er kürzlich auch ein Medium um Hilfe bat, wurde er jedoch in den ungeliebten Innendienst versetzt. Die lokale Presse macht sich über ihn lustig und titelt: „Spitzenpolizist ruft Geisterjäger.“ Als allerdings der ebenso junge wie wohlhabende Immobilienunternehmer Michael Neward (Tom Weston-Jones) nach seinem Junggesellenabschied spurlos verschwunden ist, bittet Detective Sergeant Glenn Branson (Richie Campbell) seinen Kollegen um Unterstützung.
    Roy steigt in den Fall ein und ist sich schon bald sicher, dass Michaels bester Freund und Geschäftspartner Mark Warden (Matt Stokoe) etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Im Zuge seiner Ermittlungen sucht er erneut den „Geisterjäger“ Harry Frame (Adrian Rawlins) auf. Das Ergebnis ist zunächst ernüchternd. Doch in diesem Fall ist nichts, wie es scheint – und schließlich sorgt Michaels verzweifelte Braut Ashley Haynes (Alisha Bailey) für eine überraschende Wende. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2022ZDFOriginal-TV-PremiereSa 13.03.2021ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (85 Min.)
    DSI Roy Grace (John Simm, r.) glaubt, dem Verschwundenen mit Hilfe des Mediums Harry Frame (Adrian Rawlins, l.) auf die Spur zu kommen.
    In den Hügeln nördlich von Brighton wird die Leiche einer Frau gefunden. Detective Superintendent Grace vermutet, dass ein Serienmörder zugeschlagen hat. Die Spuren führen ins Darknet. Roy Grace und sein Kollege Branson bekommen es mit Sexualmorden zu tun, bei denen Drogen im Spiel waren. Dann wird ein Mord im Darknet live gestreamt. Als ein Familienvater den Tätern durch Zufall ins Gehege kommt, nimmt der Fall immer größere Dimensionen an. In einem Naturschutzgebiet nördlich von Brighton and Hove wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – oder vielmehr das, was von dem Opfer eines offenbar sexuell motivierten Mordes übrig geblieben ist.
    Detective Superintendent Roy Grace (John Simm) und Detective Sergeant Glenn Branson (Richie Campbell) vermuten einen Zusammenhang mit zwei anderen bislang unaufgeklärten Todesfällen. Derweil gerät ein USB-Stick durch Zufall in die Hände des Geschäftsmannes Zack Bryce (Amit Shah). Durch das Speichermedium erhält der Familienvater direkten Zugang zum Darknet, wo er Zeuge eines live gestreamten Mordes wird.
    Bald gerät er selbst ins Visier der skrupellosen Hintermänner. Nun schweben auch seine Frau und seine Kinder in höchster Gefahr. Roy hat unterdessen weiterhin mit beruflichen und privaten Problemen zu kämpfen. Weil er in einem früheren Fall mit Harry Frame (Adrian Rawlins), einem mit übernatürlichen Fähigkeiten begabten Medium, zusammengearbeitet hat, steht er unter besonderer Beobachtung seiner Vorgesetzten. Auch das Verschwinden seiner Frau Sandy macht ihm immer noch zu schaffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2022ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detective Grace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Detective Grace – Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 05.07.2024

Auch interessant…