Evangelischer Gottesdienst

    45 Min.
    Logo "Gottesdienst" – Bild: ZDF und Corporate Design./​Corporate Design
    Logo "Gottesdienst"

    Der Evangelische Gottesdienst kommt dieses Mal aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Leipzig (Baptisten) mit Pastor André Krause und Frauke Siebel als Moderatorin. „Wer war das?“ Eine Frage, die uns ebenso Schweißperlen auf die Stirn treibt, wie Glücksgefühle auslösen kann. Es ist die Frage nach dem Mut zur Verantwortung. Ein Team um Pastor André Krause ist gemeinsam den Fragen nachgegangen: Wofür will und kann ich Verantwortung übernehmen? Wofür muss ich es sogar? Was macht es mir schwer, und wo ist es ganz leicht? Wie stärkt es mich, dass ich an Gott glaube? Menschen aus der Gemeinde erzählen über ihre Verantwortung in Familie, Beruf und Gesellschaft. Pastor André Krause hält die Predigt, und eine Gemeindeband unter Leitung von Andreas Rothkähl gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18:00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Nummer 0700 – 14 14 10 10 (6 Cent/​Minute, Festnetz Deutsche Telekom, abweichender Mobilfunktarif). Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden. (Text: ZDF)

    Cast & Crew

    Gast: Pastor André Krause, Frauke Siebel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Gottesdienste im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…