Katholischer Gottesdienst

    45 Min.
    Der Sonntagsgottesdienst wird heute aus der Pfarrei Sankt Sebastian in Würselen ausgestrahlt. – Bild: ZDF und Pfr
    Der Sonntagsgottesdienst wird heute aus der Pfarrei Sankt Sebastian in Würselen ausgestrahlt.

    Woher nehmen Menschen, die in Armut und Bedrängnis leben, die Kraft, trotzdem Mut und Hoffnung zu gewinnen? Pfarrer Rainer Gattys findet in der Bibel beim Propheten Jeremias Hinweise. Wer auf Gott vertraue, sei wie ein Baum, der seine Wurzeln zum Wasser ausstrecke, so Pfarrer Gattys. Wie aber kann das in unserem Alltag gelingen? Reicht es zu vertrauen oder müssen wir als Christen nicht vielmehr auch aktiv an einer gerechteren Welt mitarbeiten? Aufgrund ihrer Größe und Ausstattung wird die dreischiffige Basilika St. Sebastian auch Würselener Dom genannt. Die angeschlossene Pfarrei ist eine der größten fusionierten Pfarreien im Bistum Aachen. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Kantorin Ulrike Botzet gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein Zuschauer-Telefon bis 15:00 Uhr unter der Nummer 0700 – 14141010 (6 Cent/​Minute, Festnetz Deutsche Telekom, abweichender Mobilfunktarif)zu erreichen sein. Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.fernsehgottesdienst.de zu finden. (Text: ZDF)

    Cast & Crew

    Gast: Pfarrer Rainer Gattys

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Gottesdienste im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…