Evangelischer Gottesdienst

    45 Min.
    Innenraum der Ev. Freikirchlichen Gemeinde in Berlin-Schöneberg. – Bild: ZDF und Ev
    Innenraum der Ev. Freikirchlichen Gemeinde in Berlin-Schöneberg.

    Was tröstet mich, wenn ich trostbedürftig bin? Und wie kann ich einen anderen trösten? Diesen Fragen stellen sich Pastorin Dagmar Wegener und die Mitwirkenden ihres Teams im Gottesdienst. Denn auch sie haben erfahren, wie sehr wohlmeinende Versuche, Trost zu spenden, danebengehen können – aber auch wie wohltuend wirklicher Trost sein kann. Von beiden Erfahrungen wird im Gottesdienst berichtet und davon, wie der Glaube Trost spenden kann. Für die Musik sorgt eine Band der Gemeinde. Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18:00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/​Minute, Festnetz Deutsche Telekom, Mobilfunkkosten abweichend) Die evangelischen ZDF-Gottesdienste stehen im Jahr 2021 unter dem Motto „Nur Mut“. Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden. (Text: ZDF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Gottesdienste im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…