ERF Gottesdienst

    60 Min.
    Bild: Bibel TV

    aus der ev.-luth. St. Viti Kirche in Zeven

    Das Wir-Gefühl: jeder kennt es. Es ist ein starkes Bewusstsein, in dem sich Menschen zusammenschließen. Schnell können dadurch jedoch andere Menschen ausgeschlossen werden. Auch der Apostel Petrus hatte als christlicher Jude zunächst Schwierigkeiten damit, sich auf die Heiden einzulassen. Doch wie Petrus eine Grenze überwunden hat, als er mit dem römischen Hauptmann Cornelius gesprochen hat, ermutigt Pastor Martin Knapmeyer auch uns, zu überlegen, ob es Grenzen gibt, die wir noch überschreiten sollten: Wo ziehen wir unsere eigenen Grenzen, wo ziehen wir als Gemeinde unsere Grenzen gegenüber anderen Menschen? (Text: Bibel TV)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Gottesdienste im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…