Buch-Gespräche: Die heilige Messe mitfeiern

    15 Min.
    Bild: Bibel TV

    „Schon viele haben es unternommen…“ – mit diesen Worten beginnt der Evangelist Lukas seinen Bericht darüber, was Jesus gelehrt und gewirkt hat. „Schon viele haben es unternommen“ – dies gilt auch für Beschreibungen darüber, wie die heilige Messe abläuft, und was die uralten Gesten, Riten und Gebetsformeln bedeuten. Einen neuen Versuch, den Ablauf der heiligen Messe für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, darzulegen, hat nun Bernhard Morath gestartet. Sein Buch heißt: „Die heilige Messe mitfeiern. Ein Begleitbuch für den Gottesdienst“. Mit ihm unterhält sich Anselm Blumberg. (Text: Bibel TV)

    Cast & Crew

    Gast: Bernhard Morath
    Moderator: Anselm Blumberg

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Gottesdienste im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…