Staffel 1: Goldrausch: Parkers Klondike-Abenteuer, Folge 1–3

Staffel 1 (Goldrausch: Parkers Klondike-Abenteuer) von „Goldrausch: Parkers Abenteuer“ startete am 13.08.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das große Klondike-Abenteuer beginnt in der Kleinstadt Haines, nicht weit entfernt von Parker Schnabels Zuhause. Von dort aus führt die Route bei klirrender Kälte über einen verschneiten Gebirgspass, die sogenannten „Golden Stairs“, in Richtung Dawson City. Auf der rund 970 Kilometer langen Route durch die Wildnis müssen Parker und seine drei Begleiter reißende Flüsse und gigantische Seen überqueren – dabei wird sich das Quartett, wie die Pioniere beim Goldrausch vor 120 Jahren, komplett ohne motorisierte Fahrzeuge fortbewegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Im 150-Seelen-Ort Carcross im kanadischen Yukon-Territory lassen Parker Schnabel und seine Begleiter einen improvisierten Katamaran zu Wasser, den das Quartett aus zwei Kanus, Plastikfässern und Baumstämmen zusammengezimmert hat. Denn von nun an nutzen die Abenteurer auf ihrer Tour durch die Wildnis die natürlichen Wasserstraßen in der Region. Doch auf dem Tagish Lake schwimmen schon die ersten Eisschollen. Sprich: Das Team muss sich unterwegs sputen. Denn wenn der See komplett zufriert, haben die Outdoor-Profis ein ernstes Problem. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a
    Die Lage in der Wildnis spitzt sich zu. Denn je weiter Parker Schnabel und seine Gefährten Richtung Norden vordringen, desto größer werden die Strapazen. Die Kälte und der Hunger zehren an den Nerven der Abenteurer. Zudem versperren riesige Eisschollen den Weg nach Dawson City. Unter diesen extremen Bedingungen ist das anvisierte Pensum von 65 Kilometern pro Tag kaum zu schaffen. Und dann stellt ein Moment der Unachtsamkeit plötzlich das ganze Unternehmen infrage: Denn Parker gerät am Yukon River in akute Lebensgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b
    In einem Zelt kann man sich gegenseitig extrem auf die Nerven gehen – besonders nach einem harten Tag in der Wildnis. Doch solche Szenen werden aus vielen TV-Serien herausgeschnitten. Nicht so in diesem „Goldrausch“-Special: Wer hat nachts am lautesten geschnarcht, welche Marotten sorgten unterwegs für Gesprächsstoff und wie hat sich Karla Ann, als einzige Frau im Team, den Respekt ihrer männlichen Kollegen verdient? Parker Schnabel und seine Crew blicken nach einem kräftezehrenden Gewaltmarsch auf kuriose Momente und akute Gefahrensituationen zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2017Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch: Parkers Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…