Genial daneben – Das Quiz
D 2018–2020
  • Comedy
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Genial daneben – Das Quiz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Genial daneben – Das Quiz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auch bei „Genial daneben – Das Quiz“ gilt es, die richtige Lösung auf skurille Fragen zu finden. Im Gegensatz zum normalen „Genial daneben“ werden in der Quiz-Variante drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Die Fragensteller sind im Studio anwesend und stellen dem Rateteam ihre Frage höchstpersönlich an der Seite von Hugo Egon Balder. Wenn es dem Panel nicht gelingt, die richtige Lösung zu finden, erhalten die Kandidaten 500 Euro. Zudem qualifizieren sie sich für die Finalrunde – wo sie selbst an der Reihe sind und Fragen beantworten müssen. Dem Gesamtsieger winken 5000 Euro. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sat.1/Willi Weber
„Genial daneben – Das Quiz“: Was soll denn sowas?

Review von Glenn Riedmeier

Nachdem Sat.1 im vergangenen Jahr erfolgreich die Comedy-Panelshow "Genial daneben" zurückgebracht hat, kann der Bällchensender allem Anschein nach von Hugo Egon Balder gar nicht genug bekommen. Nach "Genial daneben"-XXL-Shows, der Witzeshow "Richtig witzig" und dem "großen Promi Flaschendrehen" startete gestern Abend "Genial daneben - Das Quiz". Das neue Spin-Off ist ab sofort montags bis freitags um 19.00 Uhr auf Sendung und soll den maroden Vorabend aufwerten. Zum Start hat dies aus …

Genial daneben – Das Quiz – Streaming & Sendetermine

Genial daneben – Das Quiz – Community

  • (geb. 2000) am

    Hella von Sinnen sieht mittlerweile aus wie ein Vampir, der dringend Blut braucht.
    Wigald Boning hat seit „Samstag Nacht" nicht mehr einen vernünftigen Satz hervorgebracht.
  • am

    Laut Sat1.de (unter "Ganze Folgen") war das "Staffel 2019 • Episode 141", also nach Gesamtzählung 248 (die laut Episondenguide hier auch mit Erkan und Stefan war, das passt also). Da hat wohl wieder jemand bei der Planung nicht aufgepasst...
  • am

    Bei der heutigen Folge (4.6.) wurde zwar "Neue Folge" eingeblendet, aber ich absolut sicher, diese vor langer Zeit schon gesehen zu haben (Frage Hingerl, Kandidat Holger als Sieger, Theater Nienburg als Gesprächsthema ...). Sehr skurril!
  • (geb. 1960) am

    Ich schaue liebend gerne "genial daneben", aber hin und wieder muss ich mir zwingend was anderes angucken! 
    WARUM: Ruth Moschner! !!! Diese Frau ist einfach nur anstrengend. Dieses unnötige aufgesetzte Lachen, einfach lächerlich!!!
    Hella von Sinnen = 100% Klasse
    Ruth Moschner    =   10% ............
  • (geb. 1998) am

    Thomaszek das normale "Genial daneben" geht momentan mit drei Folgen weiter, die leider Sonntags um 23 Uhr laufen. "Genial daneben - Das Quiz" ist nicht so erfolgreich.

Genial daneben – Das Quiz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genial daneben – Das Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…