1999, Folge 70–77

Die offizielle Zählung spricht von 90 Folgen - allerdings wurde hier die ursprünglich für den 25.01.1990 geplante Folge mitgezählt, die aber aufgrund einer Erkrankung von Jürgen von der Lippe kurzfristig gestrichen werden musste und am 05.04.1990 nachgeholt wurde.
  • 147 Min.
    Werden Messdiener später bessere Talkmaster? Diese Frage geht an Jürgen von der Lippe. Die anderen stellt er selbst – an sechs Singles. Musik: das Frauen-Country-Duo The Kinleys und Popsänger David McAlmont. (Text: Hörzu 3/1999)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1999Das Erste
  • 149 Min.
    Musik: Stoppok und die Schürzenjäger
    Rockpoet Stefan Stoppok aus Essen verpackt Alltagsprobleme in witzige Texte. Er singt „Fan von“ … Jürgen von der Lippe? Der stabile Quotenbringer fordert wieder drei Frauen und drei Männer beim „Liebesspiel“. (Text: Hörzu 8/1999)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1999Das Erste
  • 143 Min.
    Gäste: US-Sänger Shawn Mullins, Brian Setzer
    Auch ein R’n’R-Rebell wird einmal zahm. Brian Setzer machte als Gitarrist und Sänger der Stray Cats in den 80ern Retro-Rockabilly chartsfähig. Jetzt leitet er – immer noch cool – eine eigene Big Band. (Text: Hörzu 11/1999)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.1999Das Erste
  • 140 Min.
    Nach dem heutigen Abend geht der Moderator Jürgen von der Lippe in die Sommerpause. Im September ist er wieder dicke da. Und dann gleich mit einem Knaller: „Geld oder Liebe“ feiert zehnjähriges Jubiläum – mit besonderen Gästen auf der Couch und auf der Bühne.
    Top Act heute sind die Prinzen mit „So viel Spaß für wenig Geld (ich freu mich)“. Carol Elliot, Folk-Talent aus den Vereinigten Staaten, singt den Song „Message From Walter“. (Text: Hörzu 18/1999)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1999Das Erste
  • 148 Min.
    10 Jahre „Spiele für Singles“ mit Jürgen von der Lippe
    Etwas Besseres könnte ihr kaum passieren: Heute Abend darf Wrecia (gesprochen: Rischa) Ford, Soul-Pop-Rock-Sängerin aus New York, bei „Geld oder Liebe“ („You Let Me Live“) auftreten. Erfahrungsgemäß verzeichnen die Künstler, die Jürgen von der Lippe persönlich auswählt und dem Publikum wortreich empfiehlt, nach der Sendung eklatante Umsatzsteigerungen im Plattenhandel. Es sind aber nicht nur diese exquisiten Geheimtipps, die „Geld oder Liebe“ nach „Wetten, dass …?“ zur Nummer 2 der Samstagabend-Shows werden ließen. Handgemacht und ehrlich wie die von ihm bevorzugte Musik organisiert Jürgen von der Lippe seit zehn Jahren (28.09.1989) die größte Single-Party Deutschlands. Der volksnahe Vollblut-Entertainer kann sich darauf verlassen, dass die Konkurrenz gegen seine einfachen, sympathischen Spiele vorerst keine Chance hat.
    Zwei, die sich gut verstehen dürften. Jürgen von der Lippe und Uwe Lyko (Chef der Comedy-Truppe „Affentheater“). Der spielt den ewig nörgelnden Kumpel aus dem Ruhrgebiet. Als Herbert Knebel und Fremdwörter-Fachmann kann ihn so leicht nichts imprägnieren (oder heißt es vielleicht tangieren?). (Text: Hörzu 36/1999)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.1999Das Erste
  • 145 Min.
    Jürgen von der Lippe bittet sechs junge Menschen auf seine Couch und stellt ihre zum Teil eigenwilligen Hobbys vor. Shania Twain singt „That Don’t Impress Me Much“. Weiterer Gast ist Berger mit „Heiligenschein“. (Text: Hörzu 41/1999)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.1999Das Erste
  • 139 Min.
    Gäste: Eurythmics, The Artist
    Nach Jahren der Trennung wieder gemeinsame Auftritte: die Eurythmics Annie Lennox und Dave Stewart. (Text: Hörzu 46/1999)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1999Das Erste
  • 141 Min.
    Gäste: Vitamin C, Howard Jones
    Jürgen von der Lippe, immer für ungewöhnliche Gäste gut, hat Howard Jones eingeladen. Um den Popmusiker („What Is Love?“) war es in den letzten Jahren still geworden. (Text: Hörzu 50/1999)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1999Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…