Folge 705

  • Folge 705

    45 Min.
    Corona, Masken, K-Frage – Wer führt die Union aus der Krise?
    Nach Ostern wollen die Parteivorsitzenden von CDU und CSU, Armin Laschet und Markus Söder, verabreden, wer die Union als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl führt. Der Zeitpunkt zur Klärung der K-Frage könnte kaum ungünstiger sein: Die Umfragewerte der Union sind im Keller. Neben Missmanagement in der Corona-Krise ist dafür vor allem auch die Maskenaffäre verantwortlich. Mehrere ehemalige Unionspolitiker sollen als Abgeordnete Kasse mit der Vermittlung von Corona-Schutzmasken gemacht haben. In München ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Bestechung. „Frontal 21“ über die Frage: Wer führt die Union aus der Krise?
    Spaß auf Mallorca, Frust im Sauerland – Streit um den Osterurlaub Ostern 2021:
    Mit Frühlingsreisen hatte die Tourismusbranche gerechnet, stattdessen gab es nach der Ankündigung zusätzlicher Ruhetage eine Entschuldigung der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die offizielle Rückkehr zur Notbremse. Ausgerechnet das Bundesland Nordrhein-Westfalen, in dem der CDU-Parteivorsitzende Armin Laschet Ministerpräsident ist, setzt
    sich darüber hinweg und installiert als Alternative zum Shutdown die Test-Option, die auch bei hoher Inzidenz eine Beibehaltung von Lockerungen ermöglicht. „Frontal 21“ fragt: Wie bewerten betroffene Tourismusunternehmer im nordrhein-westfälischen Sauerland den Schlingerkurs, während gleichzeitig ein Urlaub auf Mallorca möglich ist – und was fürchtet die Urlaubsbranche in Mecklenburg-Vorpommern, in Ferienorten an der Ostseeküste, wo die Inzidenz noch unter 100 liegt?
    Jung und schwer krank durch Corona – Von hundert auf null
    Sie waren fit und schienen die COVID-19-Erkrankung zunächst gut überstanden zu haben. Doch jetzt leiden sie unter schweren Spätfolgen. Zwei junge Patienten erzählen, wie das Long-COVID-Syndrom ihr Leben verändert. Soziologiestudentin Michelle und Produktdesigner Florian, jung und sportlich, infizierten sich im vergangenen Jahr mit COVID-19. Sie hatten anfangs einen milden Verlauf, mussten nicht ins Krankenhaus. Doch seit Monaten leiden sie nun unter schweren Langzeitfolgen. „Frontal 21“ gewähren sie einen seltenen Einblick in ihre Lebenswelten, sprechen offen über ihre Beschwerden, Sorgen und Zukunftsängste. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2021ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.03.2021
21:10–21:45
21:10–
NEU
Füge frontal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu frontal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn frontal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…