Folge 27

  • Folge 27

    Noch einmal schlafen, dann ist Heiligabend. Und direkt vorher präsentiert Gastgeber Eckart von Hirschhausen die große 180-minütige Familienshow „Frag doch mal die Maus“. Voller Vorfreude sind auch die prominenten Rategäste: Komikerin Annette Frier, TV-Koch Horst Lichter, Schauspieler Michael Kessler, Musiker Michael Patrick Kelly, „Tatort“-Star Oliver Mommsen und Sängerin Mary Roos. Sie erleben die weihnachtlichste Maus-Show, die es je gab: Denn so kurz vorm Fest gibt es natürlich noch viel zu tun für Moderator Eckart von Hirschhausen und die Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers.
    Sie klären die heißesten Kinderfragen zur kältesten Jahreszeit: Wie kommt der Weihnachtsmann den Kamin eigentlich wieder hinauf? „Der gute Mann muss ein Hochleistungssportler sein“, sagt Armin Maiwald. „Schließlich sieht man bei unserem Wettkampf, wie kompliziert es schon für durchtrainierte Sportler ist, im Kamin nach oben zu klettern. Da hat es das Christkind leichter.“ Was ist, wenn Märchen wahr wären? „Dann müsste die Hexe bei Hänsel und Gretel eine megafleißige Bäckerin gewesen sein“, weiß Christoph Biemann.“ Wie fleißig genau wird sich zeigen, wenn er ein riesiges Lebkuchenhaus ins Studio zaubert – mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Backstuben aus Düsseldorf und
    Umgebung.
    „Aber bitte nicht nachbacken zu Hause!“, rät der Maus-Experte. Natürlich weht nicht nur märchenhaft weihnachtliches Aroma durch die Show, es gibt auch andere winterliche Momente. Magisch wird’s, wenn die Ehrlich Brothers auftreten und das Studio mit einem besonderen Wintergruß verzaubern.
    Ralph Caspers erfüllt bei seinem Traumjob als „Türöffner“ einen sehnsüchtigen Wunsch: „Ich durfte mit der zehnjährigen Lana die geheime Zauberwerkstatt der Ehrlich Brothers besuchen“, erzählt der Maus-Experte. „Dabei wurde Lana vom Fleck weg engagiert.“ Im Maus-Studio wird sie nun zusammen mit den Ehrlich Brothers auf der Bühne stehen – als eingeweihte Kollegin. Wie besonders das ist, weiß Eckart von Hirschhausen: „Die Faszination der Magie ist ungebrochen.
    Ich freue mich auf die Nummer der Ehrlich Brothers zusammen mit Lana, weil ich auch im Alter von zehn Jahren mit der Zauberei begonnen habe – sonst wäre ich nie Bühnenkünstler und Moderator geworden.“ Verschneit geht’s diesmal zu beim großen Maus-Duell: Sessellift oder Skibergsteiger – wer ist schneller oben auf dem Berggipfel? Klare Sache? Oh nein! Denn wenn man einen Skibergsteiger bei der Ehre packt, verspricht das ein hauchdünnes Rennen zu werden. Eckart von Hirschhausen: „Für jeden ist etwas Spannendes dabei. Und eines verspreche ich: Dieses Jahr ist mehr Lametta!“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.12.2017
07:50–11:05
07:50–
Sa 23.12.2017
20:15–23:30
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…