Folge 24

  • Folge 24

    Gäste: Jorge González, Thomas Heinze, Guido Cantz, Beatrice Egli
    Es ist Frühling, und bei „Frag doch mal die Maus“ sprießen wieder bunte Ideen und Kinderfragen: Wie viele Grashalme wachsen auf einem Fußballfeld? Auf wie viele Stundenkilometer bringt es eine Rennschnecke? Und kann ein Mensch auf 60 Metern schneller sein als ein Rennauto? Die große WDR-Familienshow „Frag doch mal die Maus“ stimmt im April im Ersten mit temporeichen Experimenten auf den Frühling ein. Mit prominenter Unterstützung geht Moderator Eckart von Hirschhausen den kuriosen und einfallsreichen Fragen junger Maus-Fans auf den Grund. Mit dabei sind: Laufstegtrainer Jorge González, Schauspieler Thomas Heinze, Comedian Guido Cantz und Sängerin Beatrice Egli, die mit ihrer Single „Kick im
    Augenblick“ aus ihrem brandneuen gleichnamigen Album auftritt.
    Während die Promis raten und rätseln, finden die Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers die Antworten. Oma Klärchen von Fragenkind Maximilian gibt Rätsel auf, wenn es ums Thema Kochen geht. Für die Maus gibt außerdem der Sprinter Julian Reus, Deutschlands schnellster Mann auf 100 Metern, Gummi. Sein Ziel in der Show: den Sportwagen von Felinas Vater im Kurzstreckenrennen besiegen. Die Kinder in „Frag doch mal die Maus“ bringen aber nicht nur Fragen mit, sondern auch ungewöhnliche Talente: Hirschrufer Nils (13) ist schon ein echter Profi auf seinem Gebiet. Und die Könnerkinder Vivien und Max (beide 11) haben Rock’n’Roll im Blut. Ob die Promis so schön tanzen können wie sie? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.04.2019
23:30–02:00
23:30–
Sa 09.04.2016
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…