Folge 21

  • Folge 21

    Gäste: Sascha Grammel, Revolverheld, Christine Neubauer, Sonja Zietlow, Elton, Jana Ina Zarella, Sky du Mont
    „Frag doch mal die Maus“ heißt es dieses Jahr an Nikolaus: Eckart von Hirschhausen präsentiert in der Winterausgabe der großen Familienshow neben vielen Überraschungen wieder Kinderfragen und spannende Maus-Experimente. Neben Comedian Sascha Grammel und der Band Revolverheld begrüßt der Moderator prominente Gäste, die sich in Zweierteams den Fragen der Kinder stellen: die TV-Stars Christine Neubauer, Sonja Zietlow, Elton, Jana Ina Zarella, Sky du Mont und der Musiker Johannes Strate. Die zwei Rateteams müssen in kniffligen Quiz-Runden Kinderfragen und Fragen von erwachsenen Maus-Fans lösen. Außerdem treten die sechs Prominenten in turbulenten Spielen gegeneinander an.
    Johannes Strate tritt mit seiner Band „Revolverheld“ und dem Hit „Lass uns gehen“ auch auf der Maus-Show-Bühne auf, und der frisch gebackene Deutsche-Comedy-Preisträger Sascha Grammel sorgt ebenfalls für beste Unterhaltung. Außerdem hat ein ganz besonderer Maus-Fan fest versprochen, sich nach der Rückkehr auf der Erde bei den Zuschauern zu melden: der deutsche ISS-Astronaut Alexander Gerst. Es geht um das Bastelfieber mit Loom-Bändern und um brandneue Smartphone-Apps. Die
    Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers verraten, ob die prominenten Rateteams mit ihren Antworten richtig liegen.
    Passend zur Vorweihnachtszeit stellt das Maus-Team besonders skurrile Geschenk-Ideen vor. Die Kandidaten sollen herausfinden, welche es wirklich gibt. In bester „Frag doch mal die Maus“-Tradition präsentiert Eckart von Hirschhausen die Könner-Kinder: Der XXL-Origamikünstler Nicolas (11) und der Nachwuchs-Turmspringer Jaden (9) stellen ihre erstaunlichen Talente unter Beweis. Miträtseln können auch die Zuschauer bei der Advents-Ausgabe des Spiels „Schmelz-Bingo“: Sie dürfen wieder gespannt sein, was dabei herauskommt, wenn ein und derselbe Satz nacheinander in verschiedene Sprachen und am Ende zurück ins Deutsche übersetzt wird.
    Das Maus-Team sammelt Loom-Armbänder – Für eine Überraschungsaktion in der Show sammelt das Maus-Team möglichst viele der Armbänder aus den bunten Gummiringen. Unter allen Einsendern werden vier Eintrittskarten für „Frag doch mal die Maus“ im Dezember in Köln verlost. (Adresse: WDR, Redaktion „Die Sendung mit der Maus“, 50614 Köln; bitte mit Name, Alter und Adresse; Einsendeschluss: 17. November 2014.)
    „Frag doch mal die Maus“ ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit „Ansager & Schnipselmann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 06.12.2014
20:15–22:35
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…