Weltmacht Vatikan Sir Peter Ustinov besucht St. Peter
D 1993 (Inside the Vatican)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Religion
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Weltmacht Vatikan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltmacht Vatikan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Vatikan – ehemals ein Kirchenstaat, der halb Italien umfasste. Heute nur noch ein Kleinstaat von knapp einem halben Quadratkilometer Fläche. Aber noch immer wohnt hier die spirituelle und moralische Autorität für 900 Millionen Katholiken in aller Welt.
Sir Peter Ustinov erkundet diese geheimnisvolle Welt, deren Wurzeln und Spuren in die Antike zurückreichen. Er wandert durch die Grotten und Archive. Er berichtet – interessiert und amüsiert – von den wichtigsten Schauplätzen des Geschehens in Rom, Konstantinopel, Ravenna oder Avignon. Auf seinem Spaziergang durch 2000 Jahre begegnen ihm prominente Persönlichkeiten wie Konstantin, Karl der Große, Franz von Assisi, Luther oder Galilei, Savonarola oder Katharina von Siena. Vor den Augen des Zuschauers entfaltet sich das faszinierende Panorama der europäischen Macht- und Geistesgeschichte in opulenten Bildern, spannenden Fragestellungen und dramatischen Ereignissen und natürlich nicht ohne die Würze höchst menschlicher Geschichten von Intrige, Leidenschaft, Mystik und glühender Glaubenskraft. (Text: MDR)

Weltmacht Vatikan – Kauftipps

Weltmacht Vatikan – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltmacht Vatikan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…