Ein Bulle sieht rot

F / I 1970 (Un condé, 97 Min.)
  • Krimi
Inspektor Favenin (Michel Bouquet, re.) und Viletti (Michel Constantin, li.). Inspektor Favenin kehrt in die kleine Stadt zurück, aus der er wegen seiner unorthodoxen Methoden strafversetzt wurde und will den Mord an seinem Freund und Kollegen rächen. – Bild: ARTE France /​ © Empire films/​Stephan Films /​ © Empire films/​Stephan Films
Inspektor Favenin (Michel Bouquet, re.) und Viletti (Michel Constantin, li.). Inspektor Favenin kehrt in die kleine Stadt zurück, aus der er wegen seiner unorthodoxen Methoden strafversetzt wurde und will den Mord an seinem Freund und Kollegen rächen.

Inspektor Favenin kehrt in die Stadt zurück, aus der er strafversetzt wurde. In der Zwischenzeit hat der lokale Drogenbaron Tavernier die Stadt in seine Gewalt gebracht. Als der Nachtclubbesitzer Roger Dassa sich weigert, sein Lokal für Taverniers Drogenhandel zur Verfügung zu stellen, wird er ermordet. Die Ermittlungen sind kompliziert, doch der gerissene Inspektor seine ganz eigene Methode. (Text: arte)

Die französisch-italienische Produktion „Ein Bulle sieht rot“ aus dem Jahr 1970 ist der dritte Spielfilm von Yves Boissets und eine Adaption des Romans „La mort d’un condé“ von Pierre-Vial Lesous. Aufgrund der expliziten Gewaltdarstellungen geriet der Film in Konflikt mit der Zensur. Der damalige französische Innenminister Raymond Marcellin versuchte erfolglos, den Film ganz zu verbieten. Die breite Öffentlichkeitswirkung bescherte dem Film hohe Zuschauerzahlen und Yves Boisset seinen Durchbruch als Regisseur. (Text: arte)

Deutscher Kinostart25.03.1970Internationaler Kinostart1970

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 30.10.2021
01:50–03:30
01:50–
Mo 04.10.2021
22:00–23:40
22:00–
Mo 06.10.2014
23:58–01:33
23:58–
So 28.09.2014
21:00–22:35
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Bulle sieht rot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.