Tödliche Beute

USA 1987 (Deadly Prey, 80 Min.)
  • SchleFaZ
  • Thriller
Colonel Hogan verkauft seine Söldner an alle, die genug bezahlen. Um sie in aller Härte auszubilden, lässt er seine Rekruten nicht auf Zielscheiben, sondern auf unschuldige Menschen schießen. Die Opfer holen sie sich von der Straße. Doch diesmal ist alles anders: Der „Gejagte“ ist Vietnam-Veteran Mike Danton, ein früherer Schüler Hogans. – Bild: Digi Dreams
Colonel Hogan verkauft seine Söldner an alle, die genug bezahlen. Um sie in aller Härte auszubilden, lässt er seine Rekruten nicht auf Zielscheiben, sondern auf unschuldige Menschen schießen. Die Opfer holen sie sich von der Straße. Doch diesmal ist alles anders: Der „Gejagte“ ist Vietnam-Veteran Mike Danton, ein früherer Schüler Hogans.

Um seine Söldnertruppe unter realistischen Bedingungen zu trainieren, lässt der Ex-Soldat Colonel Hogan wahllos Männer aus den Straßen von Los Angeles kidnappen, die dann in seinem versteckten Ausbildungscamp um ihr Leben kämpfen müssen. Als Hogans Rekruten jedoch an den Ex-Vietnamsoldaten Mike Danton geraten, der einst vom Colonel höchstpersönlich zum Elitekämpfer ausgebildet wurde, dreht dieser den Spieß um: Aus den Jägern werden Gejagte. Der in die Enge getriebene Ausbilder befiehlt schließlich die Entführung von Dantons Frau, worauf es zum Entscheidungskampf kommt. (Text: ARD)

Ja, er tat es! Darsteller Ted Prior aß echte Würmer in der Wurm-Verspeisungs-Szene. Die Ratten, die Prior ebenfalls im Film verzehrt, wurden in einer Tierhandlung besorgt. Bodycount (Achtung, Spoiler!): geschätzte 65. Ein Sequel mit dem Titel „The Deadliest Prey“ (zu deutsch: Die tödlichste Beute) erschien 2013 – wenn das mal kein SchleFaZ wird! (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1987

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Tödliche Beute – Der Frauenmörder von Los Angeles

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 22.05.2020
22:05–00:55
22:05–
So 01.12.2002
03:00–04:20
03:00–
Mo 07.02.2000
00:15–01:35
00:15–
So 21.03.1999
01:35–03:05
01:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödliche Beute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.