Sardsch
D 1997–1999
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: Das Schwurgericht: Sardsch
Füge Sardsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sardsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem skrupellosen Mord an Oberstaatsanwalt Schwarz nimmt Staatsanwalt Thomas Kopper, genannt „Sardsch“, den Kampf gegen das organisierte Verbrechen auf. Dabei scheut er nicht, auch unkonventionelle Wege zu gehen und auf eigene Faust zu ermitteln.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. dt. Krimireihe von Wolfgang Hesse, Regie: Axel de Roche.
Staatsanwalt Sardsch Kopper (Hannes Jaennicke), jagt in Dresden Heinz Baranowski (Rolf Hoppe), den Verantwortlichen für den Mord an seinem Vorgänger. Zwischen Sardsch und seiner Chefin Sonja (Nina Franoszek) knistert es.
Nach dem eigentlichen Dreiteiler wurden noch zwei weitere Folgen gezeigt, alle in Spielfilmlänge. Die Reihe erhielt den Grimme-Preis 1998.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sardsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…