Polt
A 2001–
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-Premierearte
VI: Alt, aber Polt / II: Blumen für Polt / III: Himmel, Polt und Hölle / I: Polt muss weinen / V: Polt. / IV: Polterabend
Füge Polt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Simon Polt, Gendarmerie-Inspektor aus Brunndorf, ist mit Leib und Seele der Landschaft und den Menschen im Weinviertel verbunden, ebenso wie dem Wein selbst. Ein wenig grüblerischer als die anderen und mit einem hohen Sinn für Gerechtigkeit ausgestattet, leidet er gelegentlich unter seinem berufsbedingten Außenseitertum [ …]
„Simon Polt ist ein etwas anderer Polizeibeamter. Er ist ein sehr introvertierter Mensch, der mit seiner Katze zusammenlebt. Er straft nicht gerne, er schießt nicht und verwendet selten Gewalt mit Worten. Aber er ist ein sehr sensibler Typ, der durch viel Feingefühl im Gespräch mit anderen Menschen herauskitzeln kann, was er wissen will“, charakterisiert Hauptdarsteller Erwin Steinhauer Gendarmerie-Inspektor Simon Polt. (Text: 3sat)

Polt auf DVD & Blu-ray

Polt – Streaming

Polt – Community

  • (geb. 1951) am

    Im Roman wird Inspektor Polt als sehr natur- und landschaftsverbunden geschildert. Die Verfilmung stellt ihn aber als natur-entfremdeten Träumer dar, der Heckenkirschen für Tollkirschen hält. Mit Heckenkirschen kann man jedoch niemanden umbringen. Er scheint also hier auch als Kriminalbeamter minder qualifiziert.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…