Operation Hyacinth

PL 2021 (Hiacynt, 106 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • LGBTIQ

Robert ist Mitte zwanzig und neu im Polizeidienst. Sein Vater Edward ist in einer hohen Position für die Staatssicherheit Polens tätig und ist sehr darauf bedacht, dass auch sein Sohn Karriere macht. Roberts Polizeikollege Wojtek ist schon lange bei der Miliz. Sie untersuchen den Fall eines Serienmörders, der in Warschau sein Unwesen treibt und Homosexuelle ermordet. Für die Ermittlungen taucht Robert mithilfe des Germanistikstudenten Arek in die Warschauer Schwulenszene ein. Er entdeckt schließlich sein eigenes homosexuelles Verlangen und beginnt eine Beziehung mit dem jungen Mann, obwohl er mit Halinka verlobt ist, die in der Behörde in der Beweismittelabteilung arbeitet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Operation Hyakinthos aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationale Premiere13.10.2021Netflix

Originalsprache: Polnisch

Alternativtitel: Operation Hyakinthos

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Operation Hyacinth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.