Spitzenschuh und grüner Rasen

AUS 1985 (Warming Up, 95 Min.)
  • Romantic Comedy

Juliet (Barbara Stephens) hat von den Männern und der Grosstadt Sydney die Nase voll und zieht mit ihrem zehnjährigen Sohn Randolph (Adam Fernance) in ein Provinzkaff, um eine Ballettschule zu eröffnen. Die Begegnung mit einer Horde jugendlicher Motorradfahrer kollidiert allerdings aufs Schärfste mit ihren Vorstellungen von ländlicher Idylle. Aber wenn man sie herausfordert, fackelt sie nicht lange. Bombardiert von Kartonschachteln voller Ballettröckchen, landen die Rowdies im Strassengraben. Das wiederum trägt Juliet eine Verwarnung von Sergeant Peter Sullivan (Henri Szeps) ein. Die Konfrontation zwischen der impulsiven Blondine und dem seriösen Gesetzeshüter soll nicht die letzte bleiben. Denn bald geraten die beiden in einen ernsten Interessenskonflikt.

Sie müssen den einzigen grossen Übungsraum der Stadt miteinander teilen. Seit Jahren trainiert Sullivan hier die örtliche Fussballmannschaft, jetzt soll er plötzlich seine Termine mit Juliets Ballettstunden koordinieren. Sullivan denkt gar nicht daran, Juliet auch nur ein wenig entgegenzukommen, erst recht nicht, als sie ihn hämisch auf seinen mangelnden Erfolg hinweist. Denn natürlich leidet der ehrgeizige Hobby-Trainer darunter, dass sein Jungs seit Jahren kein einziges Spiel gewonnen haben. Sullivan ahnt nicht, dass Juliet das Formtief der Mannschaft hinter seinem Rücken auf ihre Weise bekämpft. Aber er spürt längst, dass Widerstand gegen diese Frau zwecklos ist, zumal sich in seinem Innern ganz andere Gefühle regen. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1983

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Lauf dich warm

Sendetermine

Di 19.06.2001
22:40–00:15
22:40–
Sa 17.03.2001
23:35–01:10
23:35–
Do 27.05.1999
13:30–15:05
13:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spitzenschuh und grüner Rasen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.